Sicherung NSW

  • Moinsen,haben heute bei sehr starken Regen die NSW einschalten wollen aber nix ist passiert also an die nächste Tanke ran ins Trockene und ran an den Sicherungskasten und die NSW Sicherung (Steckplatz Nr.10/Sicherung 10A).Diese war durchgebrannt also fix ausgetauscht und nochmal bei offenen Sicherungskasten probiert also Zündung an Licht ebenfalls und die NSW dazu und zack Sicherung wieder durch.Woran kann das nun liegen?Dachte erst vielleicht Wasser in den NSW aber sie sind beide knochen Trocken dachte eventuell das vielleicht der Schalter defekt oder die Zuleitungen zu den NSW aber dieses habe ich noch nicht nachgeschaut weil schon Dunkel draussen.Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was das Problem sein könnte damit ich morgen gleich mal auf Fehlersuche gehen kann,weis nich was es sonst sein könnte...Danke für Eure Hilfe....

  • kann ja nur so sein, dass das Pluskabel der NSW irgendwo Massekontakt hat.


    Kontrollier es mal von diesem Stecker unter dem Wischwasserbehälter an bis zu den NSW, ob es beschädigt ist. Kabelfarbe gelb-weiss, wenn ich mich nicht irre.


    Kannst auch den Stecker mal abziehen, neue Sicherung einbauen, noch mal probieren. Wenn es dann nicht druchbrennt, weisst Du, dass der Fehler hinter dem Stecker liegt, im Motorraum also.

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

    Einmal editiert, zuletzt von Reginald ()

  • Ok Danke werde es mal nachsschauen und auf Fehlersuche gehen.Mir fällt gerade ein hatte vor kurzen die Frontstoßstange ab kann sein das da irgendwo jetzt ein Kabel durchgeschauert ist was sich beim anbauen vielleicht verklemmt hat schaue mal alles durch....



    Hallo Reginald


    Habe jetzt den Kabelbaum vom Stecker unter dem Ausgleichsbehälter abgezogen neue Sicherung rein NSW-Schalter Betätigt und siehe da die Sicherung bleibt heile,also neue Leitungen zu den NSW ziehen jetzt nur die Frage?selber welche machen oder die Originalen vom Freundlichen holen wegen der Stecker unten die an die NSW kommen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Golf Ralf ()

  • Moinsen,habe jetzt meine Leitungen selber gezogen da der Herr vom Freundlichen nicht in der LAge war mir den Originalen Kabelbaum zu Bestellen,also bin ich in den Baumarkt meines Vertrauens und habe Leitung mit dem selben Querschnitt geholt neue stecker unten an die NSW gemacht und siehe da alles wieder beim Alten.....

  • sorry, war ein paar Tage nicht online. Der hatte den Kabelbaum nicht finden können, weil es den fertig gar nicht gibt. Er hätte unter *Kabelsätze zum Selberbau* in seinem E*** gucken müssen, und dort die Einzelteile zum (eben) Selberbau des Kabelbäumchens finden können.

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...