NZ kalt kein Benzin - warm super

  • Hallo helfende Gemeinde,


    So, nun habe ich zum Helfen das Problem an meinem NZ weiter eingekreist.


    Kalt startet er gar nicht, weil er definitiv zum Starten kein Benzin bekommt.
    Fülle ich am Mengenteiler( 2Klappen) etwas Benzin rein startet er sofort und läuft nach 15 Sek normal. Und fährt dann super. Hab das Ganze jetzt 4x kalt gemacht, also kein Zufall.


    Also was ist das, wenn er kalt kein Benzin zum Starten hat? Wäre es die Benzinpumpe würde er warm ja auch nicht laufen oder?
    Oder doch noch ein Unterdruckleck irgendwo, obwohl ich schon alles mehrmal nachgeguckt habe.


    Hat vielleicht einer noch eine brauchbare Idee, warum kalt kein Benzin zum Starten da ist?


    Gruss Volker

  • mengenteiler..NZ ?( ?( ?( ?(


    was isses denn nun? wenns nen motor mit KE ist würde ich sagen das der mengenteiler defekt ist und der steuerkolben klemmt...


    oder meinst du mit mengenteiler den luftmengenmesser?


    mhhh wenns definitiv nen NZ ist würde ich mal den benzindruck beim kaltstarten messen...


    und probier mal ob sich was verändert wenn du den blauen stecker am temperatursensor abziehst...


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Könnte mir vorstellen, dass es auch der blaue Temperaturfühler ist, oder das Steuergerät ne Macke hat (letzteres is wohl eher unwahrscheinlich)


    Gruß

  • Tempfühler im Kühlwasserflansch blau?


    Ist NZ - meine das Ding mit den zwei Klappen am Ende vom Luftfilterschlau hinter der Einspritzeinheit- vergaser is dat ja nicht

  • Evtl. sind Zündkerzen mit nem falschen Wärmewert verbaut?! Das Problem kenne ich von ein paar meiner Motorräder noch.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Fühler - wenn er ab ist startet er ohne Probleme- Das wars dann wohl-
    hatte immer den Blauen Sensor am Ventildeckel abgemacht und da war keine Änderung- Kühlwasserfühler- da komm einer drauf.


    Danke Euch!

  • Du meinst wohl den mit dem blauen Kabel am Zylinderkopf?
    Am Ventildeckel ist keiner?


    Auf jeden Fall sind die beiden Sensoren für den Öldruck zuständig!


    Gruß

  • genau- einer mit gelben kabel einer mit blauem kabel- dachte immer die sind gemeint-habe ja oft hier gelesen und nun trafs mich mal selber....
    aber nun weiss ichs!!!!
    Danke Leute

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...