Gewindfahrwerk verstellen

  • Moinsen,wollte mal fragen wie man das Gewindefahrwerk hoch und runter dreht????Muss ich die Vorspannfeder und die Hauptfeder Endspannen oder Spannen wenn ich das Auto wieder einwenig hochdrehen möchte???...Habe jetzt ringrum unterkante Radhaus bis zur Strasse 56cm und wollte jetzt halt wieder einwenig höher deshalb müssen die beiden Verstellringe hoch oder runtergedreht werden????Vielen Dank für eure Hilfe.....

  • ....LOL....du hast es doch schon selber beantwortet...:


    ......wenn ich das Auto wieder einwenig hochdrehen möchte??........


    vergeß die achsvermessung nicht.........sonst ist dein nächstes thema: meine reifen sind glatze, warum???............=)=)=)=)

  • naja... du hast ja 2 schraubringe auf dem gewinde... als erstes musst die die die untere von der oberen lösen... dann das fahrwerk durch verdrehen der "muttern" auf dem gewinde die höhe einstellen... ganz wichtig is hinterher die beiden wieder gegeneinander zu kontern um das sich selber verstellen zu verhindern...



    aber mach das gewinde vorher richtig sauber!!!
    damit du das nich kaputt machst...


    wenn das fahrwerk etwas älter is kann man sogar pech haben
    das die "muttern" brechen...


    das schwarze mit den nuten sind die "muttern" zum verdrehen


    http://img10.imageshack.us/img10/152/gewindefahrwerk01.jpg

  • Hallo,


    mal ne kurze Frage:


    Warum muss man jedes mal die Spur einstellen? Man löst doch nicht die Schrauben vom Federbein sondern dreht lediglich die Schraubringe am Gewinde runter oder hoch. Wenn das Fahrwerk bzw. die Dämpfer nicht gelöst werden, warum sollte man dann jedes Mal die Spur einstellen??


    MfG,
    g2p91

  • Durch die Veränderung der Höhe änderst du gleichzeitig auch den Sturz. Demnach muss das dann auch alles vermessen und neu eingestellt werden...

  • So lange man nicht von Gewindeanschlag bis Anschlag verstellt muss man nicht jedes mal neu Vermessen. 3cm sind ohne Probleme drin und machen keinen Reifen von heut auf morgen blank, wer mehr verstellt sollte doch mal nach messen lassen, weil das Fw nicht immer gleich im Auto sitzt. Will damit sagen das er beim fahren wegziehen könnte!

  • jeder verstellte cm verändert schon die spur.....wer es richtig machen will, sollte eine achsvermessung machen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Genau, hab mein Gewinde 1cm hochgeschraubt und natürlich im Anschluss Achse neu einstellen lassen. Kostet weniger als 2 neue Reifen!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...