Kraftstoffpumpen Relais

  • Hallo Leute,
    habe ein problem und zwar hab ich einen Golf 1 GTI gekauft mit einem 16 V Motor.
    Jetzt zum Problem: Habe den Wagen als Bastlerfahrzeug gekauft weil er nicht läuft.Nun habe ich gesehen das das Kraftsoffpumpenrelais nicht eingebaut ist,und der Kabelbaum wohl selbstgestrickt ist.Es hängen also nur die 4 Kabel aus dem Sicherungskasten(alle mit der selben Farbe).Ein neues Relais habe ich mir schon gekauft jetzt müsste ich nur noch wissen wie es angeklemmt wird.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    Danke im vorraus
    Gruss Markus

  • Hmm, geh doch mal zu VW und lass dir den Stromlaufplan zum Baujahr deines Motors kopieren, machen die ganz umsonst. Dann musst du dich noch etwas einlesen darin und dann schließt du es nach dem Plan an, ist nicht so schwer, habe ich auch bei meinem Motor machen müssen, da ich in meinen Golf 2 Baujahr 90 mit neuer Zentralelektrik einen Motor Baujahr 89 mit alter Zentralelektrik eingebaut habe. ist ein wenig strickerei, aber funktioniert einwandfrei.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...