Frage zu Felgen & 2 Reifenmarken

  • Moin Jungs,


    hab heut den RP meiner Schwester die Winterreifen runter und die Sommereifen drauf, nun trau ich aber dem Vorbesitzer keinen Meter übern Weg weil die bewusst alles gepfuscht haben, z.B. nigel nagel neue Bremsbeläge auf ne Scheibe die scho 1mm Untermaß hat und so gehts grad weiter, daher wollte ich mal fragen ob jemand von Euch was über diese Felge bzw. diese Reifen weiß:



    Felge:


    Lucy 5A
    EtaBeta
    KBA 41535 (nehme mal an das das irgend ne Genehmigungsnummer beim KBA ist?)
    ET 35
    6J x 14 H2



    Reifen 1:


    Lintong (das L gehört normalerweise umgekehrt..) 185 60 R14 82H (Sommerreifen) Herstellungsland: China


    Reifen 2:


    Maragoni 175 / 70 R13 82T (Winterreifen)



    Wenn dazu jemand irgendwas weiß, wäre es nett wenn ihr dazu schreibt ob die auf dem RP zugelassen sind und sowas halt... :)



    Gruß & Danke
    Jan


    Maragon

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Ich würde in erster Linie den China Reifen nicht trauen. Jintong, Linglong und was es noch so alles gibt, is doch alles minderwertiger Müll.
    Für China mags reichen, aber hier wird zügiger gefahren :wink:
    Wenn ihr die Reifen unbedingt fahren wollt, solltet ihr die häufig mal innen und aussen nach Rissbildung untersuchen...oder besser gleich durch andere ersetzen.

  • Ob die eingetragen sind muss ich erst noch schauen, das würd ich dem durchaus zutrauen das sie das nicht sind X(



    Ich mag diesen BilligKram normal auch nicht, wobei ich sagen muss das meine Reifen auf dem EV (Pneumant, Sommer & Winter) echt klasse sind und die auch eher im BilligSegment anzutreffen sind.



    Bis jetzt wird der RP nur 5km zur Arbeit von meiner Mum und 5km wieder zurück (Mo - Fr) und nochmal zu ihrer Mutter weitere 10km ein Weg, also nicht unbedingt Vielfahrer, werde aber über kurz oder lang nach neuen Reifen schauen :)



    Danke für Eure Einschätzung
    Gruß,
    Jan



    EDIT:


    Hab grad den Schein angeschaut, da steht nur was von maximaler Länge, Breite Höhe, Gewicht & Emissionsdatum unten dran bei dem freien Feld.



    Wie sieht so ne Eintragung aus und müssen die DEFINITIV eingetragen werden oder ist es ratsam mal zum TÜV damit zu fahren?

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • du kommst ausem schwabenland.? ich hät dir noch 4 sehrgute sommerreife auf orginal stahlis 175/70 R13 günstig kannst ja im teilbereich schaun!


    grüssle

    Golf 2 Rennsemmel

    Einmal editiert, zuletzt von Bodensee ()

  • Also den Linglong hab ich in 195/50/15 drauf. Find den echt prima. Nur bei Nässe isses nicht soooo 100% mit dem. Aber sonst kann ich mich wirklich nicht beschweren über die Marke.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...