Wofür ist dieser Steckplatz

  • ich hab leider wirklich keinen Stecker mehr übrig, aber ich schau nachher nochmal nach!!!
    Wo müsste der Stecker denn hingehen? veilleicht kann man ja sonst selber ein Kabel ziehen ...?

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."

  • Also vorerst ist es nicht weiter "schlimm" wenn der Stecker fehlt, die Sache macht sich erst bemerkbar wenn es draußen unter ca. 4°C kalt wird. Dann Springt der Golf zwar an, aber du musst ihn immer auf Gas halten, sonst geht er dir auf den ersten 500-800m bei jedem Rückfall in den Leerlauf sofort aus! Wenn der Motor dann mal eine gewisse Zeit gelaufen ist (wärmer geworden ist), dann bemerkst du den Fehler wieder nicht mehr.

  • Also zumindest laut Stromlaufplan in meinem Buch kommt die eine der beiden Leitungen für den Stecker aus dem Kabelbaum vom Steuergerät (Pin 3 am Steuergerät) und das andere ende geht abgesichert an klemme 15 (Zündungsplus) im innenraum an der ZE.


    Müsstest mal ab dem großen Steuergerätstecker schauen ob da noch 2 kabel rausgehen die vieleicht irgendwo rumhängen. Vieleicht kann dir das aber noch jemand genauer sagen von wo die kommen...

  • dann sollte das ja erstmal so gehen ...


    vielen Dank, werde Euch dann nächste Woche berichten ob er läuft ...

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...