Rost an Konis ---> Garantie ??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mal folgende Frage - wenn Koni Dämpfer aussen am Gehäuse ( unter der Staubschutztülle ) derbe anfangen zu gammeln,
    gilt dann die von Koni umworbende Lebenslang Garantie ??
    Ich konnte die Frage nicht sofort beantworten, deshalb die Frage ans Forum. :)


    Der Golf hat ein gelbes Koni Fahrwerk drin wie meiner.
    Das Fahrwerk ist ca. 6-7 Jahre alt - genaues Alter müsste anhand der Rechnung einsehbar sein.
    Die Rechnung von damals mit dem besagten Aufkleber ist auch noch vorhanden.
    Das Fahrwerk kam damals neu in das Auto rein.
    Damit ist die Bedingung "Dämpfer müssen sich in dem Fahrzeug befinden für das sie gekauft wurden" erfüllt oder ?


    Was meint ihr - gibt es da Garantie ? Nen Satz Koni Dämpfer kosten ja auch nen paar Mark äähh Euro.

  • Die Funktion wird sich dann früher oder später auch einschränken. Ich würd beim Koni Support mal anfragen, oder arbeitet hier einer bei Koni? ^^

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • War auch keine böse Gegenfrage, sondern die geringe Hoffnung, dass es hier tatsächlich jemanden gibt :D


    Also ich finde es ist nen Garantiefall, wenn man schon lebenslange Garantie gibt, dann auch auf Rost und seine Folgen!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre echt mal ne coole Sache. :wink:


    Naja ich seh das auch so - wenn da mit der Hand da oben kräftig drückst, bewegt sich schon etwas.
    Das ist bei neuen Dämpfern wohl nicht der Fall.


    Mal sehen - jetzt noch mal offiziell über die Werkstatt von damals mit der orginalen Rechnung wo der Aufkleber noch drauf ist bei Koni reklamieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    so am Samstag hat es das Koni Fahrwerk in dem Audi A4 von meinem Vater zerlegt.


    Mit einem lauten Knall hat es hinten links den Dämpfer zerlegt - spritzt Öl raus wie sonstwas.
    Ich hab gedacht da ist was explodiert - echt heftig kann ich euch sagen.


    Jetzt bin ich mal gespannt was deren tolle Garantie dazu sagt.
    Haben 3 Jahre und 3 Monate gehalten und wenig KM.


    Hattet ihr sowas auch schon mal ?


    Strassenlage zur Werkstatt war echt abgefahren.
    Ich musste auf dem Weg durch einige Kurven .... vorne untersteuern da Frontantrieb
    und hinten ein permanent springendes Heck.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...