Wärmetauscher Problem wie beim 2er???

  • Sicher geht es noch "apper", aber für mich wäre es schon "appest" genug:
    s38239j169_t.gif


    Den ursprünglichen Beitrag mit der Behauptung, es ginge ohne, finde ich nicht, nur noch die Widersprüche dagegen (oder habe ich es zu flüchtig durchgelesen).
    Die Üblichen Verdächtigen Foren haben den gleichen Tenor:
    Volkstreff: http://www.volkstreff.de/showthread.php?t=112595 (Immerhin weiß man jetzt, dass man sich mit der Schweinearbeit ein paar Hunnies spart - wohl nicht ohne Grund :D )
    Golf3.de: http://www.golf3.de/post12785.html Dito
    Dieselschrauber: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=8946&highlight=w%E4rmetauscher+golf Usw...


    Ich fände irgendeinen Trick auch besser, iss' abba nich' wegen gehtnich'.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • aah, *Rätseln beendet*, ich habe die Blätterfunktion übersehen!!! :O


    Dann kann ich nur hoffen, dass es vielleicht so zu machen ist, dass ich das A-Brett zwar löse, aber Lenkrad und damit Fahrerairbag drin lasse. Ich hab nämlich damals schon Blut und Wasser geschwitzt, als ich mir andere Lenkstockschalter angebaut habe und dafür den Fahrerairbag abbauen musste, auch wegen des sch**** Schleifrings. Der Beifahrerairbag scheint ja unkritischer auszubauen zu sein.


    So hat es der Kollege da doch auch gemacht, oder sehe ich wieder was falsch?


    Gruß

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

    Einmal editiert, zuletzt von Reginald ()

  • Was soll denn das Problem beim ausbau der Fahrerairbag und Lenkrad sein? Zündung aus und ausbauen!
    Einbau ist auch ganz easy. Schleifring in Mittelstellung und los geht es. :wink:


    Also ich würde das A-Brett rausnehmen bevor ich mir die Finger breche und zerkrazte.

  • ja, ich habe es ja schon einmal gemacht, aber ich hatte/habe einfach Schiss, dass ich was kaputt mache, bzw. durch eine statische Aufladung den Airbag auslöse, darum geht es. Und beim Beifahrerairbag scheinen mir beide Gefahren geringer zu sein.


    Wie gesagt, der Kollege in dem Link mit den vielen Bildern scheint es auch so gemacht zu haben, dass er das A-Brett zwar rausgenommen hat, das Lenkrad aber drin lies. Das will ich auch versuchen.


    Meinst Du, das geht?

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

  • Zitat

    Original von Reginald
    ja, ich habe es ja schon einmal gemacht, aber ich hatte/habe einfach Schiss, dass ich was kaputt mache, bzw. durch eine statische Aufladung den Airbag auslöse, darum geht es. Und beim Beifahrerairbag scheinen mir beide Gefahren geringer zu sein.


    Wie gesagt, der Kollege in dem Link mit den vielen Bildern scheint es auch so gemacht zu haben, dass er das A-Brett zwar rausgenommen hat, das Lenkrad aber drin lies. Das will ich auch versuchen.


    Meinst Du, das geht?


    Na dann viel Spaß beim ausbau des A-Brettes mit eingebautem Lenkrad.

  • wenn man vorher die Batterie abklemmt und dann die Zündung einschaltet damit sich eventuell vorhandene Restspannung abbaut kann absolut nichts passieren...aber da ich die Tage hier wohl schon gegen die Regeln verstoßen habe und ein Beitrag wegen "auffordern zu illegalen Handlungen" geschlossen wurde, möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen das man für arbeiten am Airbag einen Sachkundenachweis benötigt :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Auf jeden Fall Danke für den Hinweis! :]

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...