Reifen freigabe /eintragung

  • HI
    ich hab ma ne frage und zwar hab ich nen schönen satz felgen vom kollege geschenkt bekomm und wollt jetzt ma wissen wie es mit den reifen ausschaut ...
    also es sind 7 x 15 und ich wollte ma wissen was ihr so denkt oder was ihr empfehlen würdet !!!
    ich hätte die gerne in der art wie sie hier( http://www.myvideo.de/watch/29…W_Golf_2_GTi_Edition_Blue ) zusehen sind nur eben in 7x 15 ;oP


    würde mich sehr freun wenn ihr mir weiter helft
    lg der micha

    Mein Wagen hält sich nich an die StVO! Immer schön Flauschig bleiben! 8)

  • Also so eine Optik wirst du mit 7x15 niemals hinbekommen. Egal was du für einen noch so schmalen Reifen da drauf ziehst.


    Die PLS sind bestimmt 10J mit ner kleinen ET an der HA. Vorne bestimmt 8 oder 9J.


    Den schmalsten den man wohl noch zugelassen bekommt auf ner 7x15 ist nen 185/45 R15. Den gibts von Nankang. Der ist bis 7,5J zugelassen.


    Schmaler ist nur noch der 165/50 R15. Der hat aber glaube ich keine Freigabe mehr für 7J. Und da wirds auch schon sehr knapp mit dem Lastindex.


    Die meißten machen sich nen 195/45 da drauf. Der zieht sich aber nur ein wenig dann.


    Also wenn du unbedingt so eine Optik wie im Video haben willst. Dann hilft nur andere Felgen kaufen.

  • hi das sind aber soweit ich das richtig sehe 14" oda irre ich mich ?(
    mit 185/45 R15 auf 7J mekert der Tüv teilweise schon sehr stark.
    und 195/45 zieht eigentlich garnicht erst an wochende wieder welche auf 7x15er ATS Cup felgen drauf gemacht....
    da brächtest ne 8J felge das es so zieht.

  • Zitat

    Original von Elox
    hi das sind aber soweit ich das richtig sehe 14" oda irre ich mich ?(


    Ich hätte jetzt als erstes auf 15 Zoll getippt. Weil die so nah am Koti sitzen. Aber im google find ich die PLS Daytona auch nur in 14 Zoll. Die gibts bis 10,5x14.


    Denke er hat hinten bestimmt 10x14 und vorne 9x14 drauf. Und dann richtig abgelassen das Teil. Kotflügel sind ja auch derb gezogen.

  • hi
    ja im dem video sinds es 14 zoll wie gesagt wollte halt damit nur zeigen wie ich mir das so vorstelle
    das mit den 165 50 hab ich auch gesehn wobei mir das schon zu krass ist
    sind übrigends brigstone ^^


    hmm also 185 ger klingen da doch ganz angenehm 50ger querschnitt
    könte also funzen ja ?
    danke schon mal

    Mein Wagen hält sich nich an die StVO! Immer schön Flauschig bleiben! 8)

  • Die 185er haben nen 45er Querschnitt :wink:


    Auf ner 7,5x15 ziehen die sich schon ganz gut. Kannst ja mal nach googlen. Da gibts Bilder von der Kombi. Auf ner 7x15 sollten die auch noch ganz angenehm aussehen.


    Freigabe gibts bis 7,5. Müsste ich auch noch auf dem Rechner haben.


    Ich glaube hier im Forum fährt diese Größe noch niemand. Aber im G1 Forum ist die wohl gängiger. Wegen Eintragung solltest du dich vorher schlau machen. Sollte meines Erachtens aber kein Problem darstellen. Aber jeder Prüfer ist anders :wink:

  • hi
    okay ma vom optischen abgesehn , ich bin ja auch nich wirklich immer langsam unterwegs :oP
    welcher reifen wäre angebracht der den besten halt verschafft dennoch den geringsten querschnitt hatt , da ich mir das ja alles immer und immer wieder durch den kopf gehn lasse haben breite reifen ja auch mer grip nicht oder ?


    man reifen finden is gartnich ma so leicht xD



    Mein Wagen hält sich nich an die StVO! Immer schön Flauschig bleiben! 8)

  • Bleibt ja eh nur der 185/45 oder 195/45 übrig.


    Vom Grip und so tun die sich bestimmt nix. Der 195/45 ist etwas wulstiger als der andere. Dafür biste auf der sicheren Seite wegen Eintragung. Das ist ja ne Standartgröße.
    Vom Preis her tun die sich auch nix. Den 185 gibts eh nur von Nankang und der selbe in 195 kostet glaub ich 10€ mehr.

  • alles klar denke ma das ich das dan auch so machen werde
    vielen dank für die gute beratung :)


    ich hab ncoh einen satz ats classic in 6x13 et 30 wen jemand interesse hat ?!!?!?

    Mein Wagen hält sich nich an die StVO! Immer schön Flauschig bleiben! 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...