Monroe Daempfer, welcher Golf hat die?

  • Hallo Forum,
    nur einmal aus Neugier.


    Ich habe einen '89er Rabbit, 90PS. Mit meinen Stossdaempfern bin ich wirklich zufrieden - ausreichend komfortabel, reagieren sehr schnell und nicken in den Kurven nur wenig zur Seite. Konnte den Wagen schon auf der Rennstrecke fahren und schaffe recht beachtliche Zeiten, der wetzt wie ein Kart durch die Kurven (185/60R14).


    Meine Frage: In welchen Modellen wurden die Monroe Daempfer verbaut? Der Rabbit liegt ein wenig tiefer als andere Golfs, zumindest bilde ich mir das ein. Die Daempfer sind sicherlich original, ich kenne alle Vorbesitzer.


    Noch eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Lebensdauer der Monroes? Habe halt schon 220 Tausend drauf.


    Bin gespannt auf die Antworten,
    viele Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • keine ahnung wo die verbaut wurden :D
    ...hab die aber auch..mit 40er tieferlegungsfedern... bin zufrieden mit dem fahrverhalten nicht zu hart und nicht zu weich :] hab meine auch noch nicht so lange...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Also ich behaupte mal, wenn deiner so knackig federt wie du schreibst, können das nicht mehr die originalen sein.
    Nach 220tsd km bestimmt nicht. Müssten doch mindestens die 2. sein.

  • Ich stimme Cabon zu, bei der km leistung sind bestimmt nicht mehr die ersten Dämpfer.
    Aber was das Fahrverhalten angeht, kann man das wohl eher auf die Federn zurückführen. Beim Rabbit und allen andern GTI sind andere, stärkere Federn verbaut, meist Original VW oder VW-Motorsprt (Limited / 16V G60). Die Federn setzen das FZ ca 15 - 20 mm tiefer.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...