Lenkstock Lose?

  • Beim Letzten Tüv wurde angemerkt das das Lenkrad Spiel hat, wenn man links/rechts rüttelt hat die Lenksäule n tacken Spiel das sollte da nicht sein.


    Wie behebe ich das am besten ?(

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Ich korrigiere meine Aussage, tschuldigung war wohl etwas im Suff. Das Spiel hat man wenn man hoch/runter am lenkrad bewegt und das sind gute 2~3cm Spiel. Habe die untere Lenkradverkleidung und die Verkleidung an der ZE abgenommen so das man den ganzen Lenkstock sieht. Wenn ich am Lenkrad rüttel bewegt sich sonst nirgends was ausser unten am Gelenk das auf die Lenkung geht ?(


    Habe da auch keine Imbusschrauben gesehen... nur eine 13er Schraube die eine Zwinge um den Lenkstock hielt. Die konnte man auch drehen aber fester wurd die nicht.


    Wie gesagt der Lenkstock wo diese Zwinge drumwar die auch den Zündschlosshalter hält bewegt sich kein stück, nur am Lenkrad ist gut spiel drin

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • da sind noch 2 abreißschrauben, womit die ganze lenksäule an der karosse fest ist.....diese sind meist lose........die beiden raus...und 2 normale 8ter rein und richtig fest schrauben....

  • Aber die Lenksäule an sich ist doch fest, da kann ich dran rütteln wie n Tier und die bewegt sich kein Stück :O


    Und Schrauben hab ich da sonst keine gesehen ? Auf welcher höhe ungefähr ? Halbe Strecke ? Eher bei den Pedalen ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Das werden wohl die Schrauben im Querträger unter der Frontscheibe sein.


    ysovbbl4.jpg


    Aber irgendwie is mir nicht ganz klar wo du da 2-3cm Spiel hast.
    Lenksäule selber ist fest, aber das Lenkrad lässt sich 2-3cm hoch und runterbewegen?


    Haste vielleicht ein höhenverstellbares LR drin (ohne es bisher gewusst zu haben :D) und die Arretierung dafür is kaputt?

  • Das würd ich auch gerne wissen, aber nen Höhenverstellbares hab ich bestimmt nicht...


    Als wenn die aufnahme vom Lenkrad (wo die Verzahnung dran ist) lose ist. Wie gesagt der restliche Lenkstock ist fest

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...