Welches öl??

  • Habe folgendes Problem bei meinem Golf 2. Motorkennbuchstabe ist RP, also 90 PS. Wenn man eine Weile fährt, und er kommt auf Temperatur, fängt die Öllampe zu blinken an. Da dies schon öfter aufgetreten ist, haben wir dann die Öldruckschalter gewechselt. Es war aber immer noch genau das selbe Problem vorhanden.


    Jetzt die Frage: Fahre 10W40 Öl in dem Wagen. Ist dies Falsch? Denke das es bei Temperatur einfach zu dünn wird? Was fahrt ihr für Öl bei dem motorkennbuchstaben?

  • Nabend,
    habe zwar keinen RP aber ich glaube nicht das das es einen Unterschied macht, welchen Motor du hast.
    Ich selbst habe einen RF und fahre auch 10W40 mit Graphitanteil von Liqui Molly!
    Kaufe ich immer beim real für 35€.
    Ich verwende das Öl jetzt seit 4 Jahren und war immer zufrieden.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • bitte die suche benutzen...übers öl wurde hier schon mehr als genug geredet...10W/40 ist richtig für den motor..er sollte damit keine probleme haben


    einfach mal den öldruck messen oder messen lassen...dann weiss man bescheit :wink:


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Die Blinkerei und so kann auch vom KI ausgehen, das das nen Schuss weg hat, war bei meinem GX so...

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • hatte das prob auch schon bei defekter ZKD-allerdings beim NZ-fahr aber selbst auch 10w40 bei meinem RP-ohne probs...:-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • was auch sein kann: wo der Ölpeilstab reinkommt...wenn der nicht richtig sitzt oder die "Dichtung" fritte ist, kann das zu Öldruckabfall führen (hatte ich mal gehabt)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...