Riemenscheibe abgerostet

  • Nabend. Ebend rief mich nen kollege an, war mit seinem Rocco (JH) liegengeblieben weils wasser kochte. Nach bissl sucherei hab ich dann gesehen das die keilriemenscheibe lose an der Kurbelwelle hing :O Also alles zerlegt und in meinem motorlager ersatz gesucht. Habe dort auch nur eine identische gefunden, mit tiefem topf, die war aber auch schon leicht angegammelt und hatte nen kleinen riss :( Hat das schonmal wer erlebt? Gibts das evtl. nur bei der einen sorte scheibe, also der mit dem tieferen topf?

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Vielleicht gammeln die besonders gut, weil's nen Spalt zwischen den 2 Scheiben gibt? Würd mich auf jeden Fall nicht wundern..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • moin ,
    jau - das hab ich bei dem golf (PN) von meiner frau auch gehabt.wollte dann ne riemenscheibe vom schrotti holen.unabhängig davon das ich dort nicht die richtige gefunden habe,habe ich dort einige gesehen die fast durch waren.scheint wohl ne sache zusein , die man ein wenig im auge behalten sollte....


    grüssele Kay

    irgendjemand bei VW glaubte mal , das der vergaser 2E2 zum antreiben von fahrzeugen geeignet sei......

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...