Warum ist Xenon im G2 illegal?

  • wenns die Grünen nicht meken und es ist H4-Xenon und es blendet mich dann haben die kein Problem mit den Grünen, sondern erstmal mit mir.

  • Zitat

    wenn wegen dir ein unfall passiert weil du ihn geblendet hast dann ziehen de dich zu regres und da hilft keine versicherung weil du ohne betriebserlaubnis und damit one versicherungsschutz unterwegs warst


    Das stimmt wohl soweit. Ich kann auch nur sagen wies beim Fiat Coupe war. Da hat sich im Gegensatz zu den normalen Leuchtmittel nicht viel verändert außer der Helligkeit und der Farbe. Soll heißen, dass das Xenonlicht niemanden Blenden konnte weil es den gleichen Austrittswinkel (oder wie auch immer) hatte wie mein normales Licht. Und das ich wen Blende wenn ich über ne Bordsteinkante fahre oder durch nen Schlagloch, damit kann ich Leben. Es blendet ja nicht andauernd.


    Ich war auch schon hinter den Grünen und die haben nichts gemerkt, also kann es ja nicht so schlimm sein.


    Desweiteren denke ich mir manchmal wenn mir so nen X5 entgegenkommt mit seinem Xenon das dann auch die ALWR nichts hilft da das Teil einfach so hoch liegt und mich automatisch bisschen blendet.


    Von daher verstehe ich nicht warum ein Nachrüstset fürn 2er und andere Fahrzeugtypen nicht gewährt wird genauso wenig wie Aussagen à la

    Zitat

    dann haben die kein Problem mit den Grünen, sondern erstmal mit mir


    Ich glaube nicht das Typen wie ich sich da irgend nen Kopf drüber machen. Ich würd mich nicht mehr fischen wenn mich einer anhalten würde wegen sowas oder mich freuen. Auslegungssache :wink:

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Zitat

    Original von WHITEY
    wenns die Grünen nicht meken und es ist H4-Xenon und es blendet mich dann haben die kein Problem mit den Grünen, sondern erstmal mit mir.


    H4 Xenon gibts nicht. Entweder haste H4 oder Xenon!


    H4 beim 2er is gut, Xenon beim 2er is nix gut :D

    Und illegales Xenonlich kann eure Rente kosten, bei nem Personenschaden!!! Das isses doch nicht wert, denk ich :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • ich persönlich rate auch vom illegalen umbau ab. selbstverständlich ist es jedem seine entscheidung, aber ich wurde schon wegen "kleinerer" dinge sichergestellt.


    UND ICH GEB DEN BULLEN KEIN FUTTER WENN DIE MEINEN, ALLES ÜBER MEINEN GOLF BESSER ZU WISSEN!!!

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Jut, du wohnst in Berlin. Vllt. sind die da eher auf Trapp.
    Hier bei uns in der City machen die fast nichts wenns ums Auto geht :wink:

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Zitat

    Original von BGF87
    Jut, du wohnst in Berlin. Vllt. sind die da eher auf Trapp.
    Hier bei uns in der City machen die fast nichts wenns ums Auto geht :wink:


    Das geht genau solange gut bis der Ernstfall, nämlich ein von (z.B.) Dir verschuldeter Unfall durch Blendung des Gegenverkehrs, eintritt :wink:
    Aber soweit kannst DU und andere Kinder am Steuer wohl nicht denken!!!
    Erst wenns dann kracht, is das Geheule gross.
    Echt schlimm was für Gehirnlose auf den Strassen so verkehren, manch einem gehört doch echt der Arsch aufgerissen 8o
    Naja das is ja n endloses Thema...

  • Viel wichtiger ist einfach, dass du ja noch nicht einmal jemanden blenden musst damit es zum Unfall kommt, ich bin mir da zwar nicht sicher, aber ich glaube wenn es zu einem Unfall kommt (egal aus welchem Grund).
    Und es wird festgestellt, dass du an deinem Fahrzeug etwas verändert hast, was zur erlöschung der Betriebserlaubnis führt, wird die Versicherung sich weigern zu zahlen.

  • klar gibts H4-Xenon. Damit meine ich die billigen ebay-Kits mit H4-Fassung.


    Und es hat sich schon einmal einer getäuscht mit seinem Xenon. ;)

  • Zitat

    Aber soweit kannst DU und andere Kinder am Steuer wohl nicht denken!!! Erst wenns dann kracht, is das Geheule gross. Echt schlimm was für Gehirnlose auf den Strassen so verkehren, manch einem gehört doch echt der Arsch aufgerissen. Naja das is ja n endloses Thema...


    Soviel zum Thema Kind, ne :wink: Und zu dem Rest muss ich mich ja nicht äußern da wir anscheinend nicht das gleiche Niveau teilen du Spinner...


    Vorgartenkrieger: Das kann gut sein wegen erloschener Betriebserlaubnis oder so nem Gedöns, wobei das ziemlich komisch wäre wenn ich tagsüber wen mitnehme und das dann auf meine Xenonbirnen zurückgeführt werden würde. Etwas Verständnis für so nen Trubel um Xenonnachrüstkits würde ich ja haben wenn extreme Gefahren davon ausgehen würden was meines Erachtens aber nicht der Fall ist.


    Hier fährt nen alter 325 BMW rum, der hat Xenon nachgerüstet, keine Reinigungsanlage und auch keine ALWR. Der kommt mir Samstag nachts IMMER entgegen wenn ich auf dem Weg zu meiner Freundin bin und die Straßen hier sind alles andere als Eben, ergo das Ding schaukelt ganz gut und leuchtet mich auch teilweise schön an und es hat mich bis jetzt noch nie wirklich krasser geblendet als Autos welche Xenon von Werk aus verbaut haben... Also versteh ich nicht wo das Problem dabei ist.


    In Amerika fahren die sich ja auch nicht Nachts haufenweise in die Karren und da haben bestimmt einige Leute Xenon nachgerüstet. Ich seh das ganze mal wieder als total Überzogene "Sicherheitsmaßnahme" der deutschen Politikheinis.


    Das ich mich anschnalle, okai. Das ich meine Umbauten eintragen lasse welche der Sicherheit des Fahrverhaltens dienen, seh ich ein. Aber Xenon nicht nachrüsten dürfen wegen irgendwelchen Reinigungsgedönsanlagen, da steig ich nicht durch.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von BGF87 ()

  • BGF87


    Wenn es zu einem schweren Unfall mit Personenschaden kommt, wird der Unfallhergang genau untersucht und sobald jemand feststellt, das deine ABE fürs Fahrzeug erloschen ist, egal aus welchem Grund auch immer, wird sich deine Versicherung quer stellen und nichts zahlen, denn die wollen bestimmt so wenig wie möglich zahlen.


    Alle Fahrzeuge die ich bis jetzt mit illegalem Xenon gesehen hab blenden deutlich mehr als originales Xenon (Voraussetzung ist natürlich, dass sie korrekt eingestellt sind), da bei Scheinwerfern in denen das Leuchtmittel gegen ein anderes nicht zugelassenes ausgetauscht wird, verändert sich der Brennpunkt des Scheinwerfers und das Licht streut in alle Richtungen.


    Gruß

  • nochmal zum thema blenden wenn man das h4 bi xenon set hat das hat ganz normal wie eine h4 birne eine metall dingen da drum damit es nicht sinnlos in den scheinwerfer leuchtet ... davon ab wenn nen golf 2 tiefergelegt is leuchtet der eh 5 meter vor dir a uf die straße und dahinter siehst eh nix mehr sofern die scheinwerfer richtig eingestellt sind...


    wenn man die scheinwerfer fachmännisch einstellt machen die genau so ein lichtbild wie eine normale h4 birne ergo erhöhe ich dadruch meine sicherheit da ich mehr sehe bei fernlicht ...


    ich habs mittlerweile 2 jahre drin und bin ca 50tkm damit gefahren und es hat noch nie einer aufgeblendet das ich ihn vllt blenden könnte


    das es kein kavaliersdelikt is mit illegalen sachen rumzufahren is logisch aber wenns darumgeht alles legal zu haben dann drüfte man nen golf 2 ab bj 88 nichtmal 60mm tieferlegen ...

  • Der springende Punkt ist, wie Pogo schon sagt, bei so billigen Xenon-eBay-Nachrüstteilen, dass der Reflektor nicht für das Leuchtmittel ausgelegt ist und meistens der Brennpunkt, wenn auch nur im Bereicht 1-2mm, verlagert wird. Das reicht meistens aber schon, dass das Licht nicht richtig gestreut wird und man dadurch den Gegenverkehr blendet. Gegen vernünftige, NICHT-gebastelte Lösungen hab ich nix, auch wenn ich es auf Grund der erlöschenden BE NIEMALS bei mir einbauen würde. Solange mich keiner blendet, who cares.. :wink:


    Achja, Leute, kommt mal etwas runter, wir haben uns doch alle lieb... :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    nochmal zum thema blenden wenn man das h4 bi xenon set hat das hat ganz normal wie eine h4 birne eine metall dingen da drum damit es nicht sinnlos in den scheinwerfer leuchtet ... davon ab wenn nen golf 2 tiefergelegt is leuchtet der eh 5 meter vor dir a uf die straße und dahinter siehst eh nix mehr sofern die scheinwerfer richtig eingestellt sind... wenn man die scheinwerfer fachmännisch einstellt machen die genau so ein lichtbild wie eine normale h4 birne ergo erhöhe ich dadruch meine sicherheit da ich mehr sehe bei fernlicht ... ich habs mittlerweile 2 jahre drin und bin ca 50tkm damit gefahren und es hat noch nie einer aufgeblendet das ich ihn vllt blenden könnte das es kein kavaliersdelikt is mit illegalen sachen rumzufahren is logisch aber wenns darumgeht alles legal zu haben dann drüfte man nen golf 2 ab bj 88 nichtmal 60mm tieferlegen ...


    Meine Rede. Wenn alles richtig eingestellt ist und man nen richtiges Set hat dann blendet das bestimmt nicht.
    Diesen Ebay billigkram meine ich ja auch nicht, evtl. haben das ein paar hier in den falschen Hals bekommen. Ich rede von richtig nachgerüstetem Xenon welches auch eingestellt wurde inkl. der richtigen Fassung. Das ich das nich in den Serienscheinwerfer klatschen kann ist klar.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...