G3 GTI ADY 3 Probleme

  • Hallo liebe Wobber-Gemeinde


    nach langen erfolglosem suchen von 3 fehler meldete ich mich eben an um den passenden rat zu finden


    1 Fehler mein GTI erhöt keine leerlaufdrehzahl (auch im winter nicht)
    DK wurde schon X-mal neu eingestellt/justiert nichts passiert
    Da die "erhöhte leerlaufdrehzahl ja zwischen 2000-2500 u/min liegen soll und meiner gerade mal auf 1000 u/min setz stimmt was net


    2 Fehler seid 4 Tagen geht mein GTI beim nach dem Starten einfach aus....hält kein Standgas (nur wenn er warm ist) ich habe probiert ohne LMM zu fahren und merke kein unterschied ob mit oder ohne LMM....denke mal da haut was net hin


    3 Fehler Hab einfach keine Leistung fährt sich wie ein 70PS auto ,mir kommt es so vor als wenn der Motor hinterherläuft auch beim gas geben kein spontanes drehen des Motores


    Ich hatte vorher den 1,6l AEA und der ging einfach nur supper.....sehr spontan und aggresiv für ein 1,6l und nun dass


    P.S
    Bitte Helft mir

  • Hallo Tino
    ich hab das gleiche Auto und fast die gleichen probs, Bei mir liegt es am Drosselklappenpoti der aber bei dem Motor nicht einzeln ausgetauscht werden kann wie z.B. beim 2E. Ich muss die ganze Drosselklappe tauschen dann ist wieder gut. !!!


    Nun zu deiner sache.
    Wer hat die Drosselklappe eingestellt und wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, wenn ja welche Fehler wurden gespeichert ????


    bei mir ist das so: er läuft ganz normal und irgendwann speichert das Steuergerät nen Fehler von der Drosselklappe dann ist es genau wie bei dir das er läuft wie nen 45PS Polo. Dann kommt der Laptop drann, Fehlerspeicher auslesen Fehler löschen und er läuft wieder gut !!!!


    mfg: Bernard

    Gruß Bernard

  • Hallo Berni


    eins muss ich gleich mal sagen ich habe vor kurzem den Kühlwassertemp sensor getauscht bloß meiner hatte gelbe makierung und jetz hab ich einen mit einer blauen...keine ahnung ob da alles richtig ist


    Habe sie beim Bosch dienst einstellen lassen....aber die macht aber kein kaltstart habe mir jetz kurzerhand eine neue bestellt und gleich noch ein LMM


    hoffe dann rockt der gti wieder


    Hab mir überlegt selber eine diagnose gerät für mein GTI zu holen....damit mann schnell festestellen kann was los ist.


    werde morgen mal zum fehlerauslesen fahren

  • Fals du Interesse Hast ich hab noch nen Laptop mit Kabel und Software zum Fehler auslesen. Der Akku hält noch ne knappe Stunde.


    Wenn Interesse besteht einfech per PN melden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...