90 Ps Golf kostet weniger Versicherung als 54 PS Golf??

  • moin,


    hab mir gestern bei meinem versicherer ein angebot zur kfz-versicherung eingeholt, da kostet der 90ps golf (0600-612) im jahr für mich 210 öcken, für meinen 54Psler habe ich etwas mehr als 350,- gezahlt...da war ich schon baff...wie kann das sein??


    naja, wollte das einfach mal loswerden, deshalb auch ot
    vg sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Also ich kann dir nun nicht sagen woran das genau liegt, allerdings weiß ich, dass ich für meine 90 PS (RP) bis ich 23 war ziemlich viel zahlen musste und ab 23 war es dann nur noch die Hälfte.
    Hat vermutlich was mit irgend einer Unfallstatistik zu tun gehabt.

  • Wie Vorgartenkrieger schon sagt: Evtl die "Jungfahrer" Zeit vorbei ? :wink:


    Manche Versicherungen sind bis 23 andre bis 25, da sollte man grad als grenzgänger drauf schauen/fragen. Bringt bare Kohle.


    Bei der HUK24 weiss ich noch, war es damals 25. Jetzt bin ich bei der DA-Direct und glaub gehört zu haben die "seien" auch ab 25 ??


    (Wollte ein Bekannter auch hin, beschwerte sich kleinlaut bei mir, ging wo anders hin?! .. Mich gehts eh nix mehr an - 30)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • der 54 ps golf ist denke ich teuerer weil er einfach öfter gefahren und auch kaputtgefahren wird...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Ich hab eben mal bei huk24 rechnen lassen. Der 90PS Golf kostet 202,.. und der 55PS Golf 162,.. Euro jährlich.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Das is ja auch von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich...


    Für mein jetzigen zahl ich auch mehr als ich für mein Syncro 98 PS gezahlt habe.


    Das ist einfach nur total undurchschaubar. Einfach mehrere Versicherungen verglichen und die billigste nehmen (öfters Huk24).

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • meistens kommt es zu unterschieden durch die regionalklassen bzw. tyklassen.


    deshalb kann man regional kaum vergleichen - gleiches mit den typklassen (unfallstatistikeinstufung)


    motorisierung wird unterschiedlich berücksichtigt! der eine versicherer macht es so, der andere wieder so.


    sehe das jeden tag....


    heutzutage zahlt mann unter 25 fast das doppelte, weil man anscheinend ein höheres risiko ist!

    :thumbup: neu020520092.th.jpg :thumbup:



    Versicherung? Einfach mal nachfragen - ich bin Versicherungsmakler!

    Einmal editiert, zuletzt von electro-golf ()

  • Oh man... ich hab für meinen 2er, 90PS, 48 € gezahlt... IM MONAT!!! Gut, ich lass es mal durchgehen, da ich zur Anmeldung 21 war und nun 22 bin ... bringt wahrscheinlich in Zukunft auch nicht viel ;(

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • ich hatte leider keinen der mir irgendwie rabatte gegeben hat bzw. eltern mit zweitwagenregelung....deshalb bin ich mit sf o gestartet..
    ..letztes jahr mit meinem ford probe gt habe ich auf sf 1/2 = 86€ im monat bezahlt nun mit meinem g2 70ps und teilkasko ohne sb 52€ im monat ;)

    :thumbup: neu020520092.th.jpg :thumbup:



    Versicherung? Einfach mal nachfragen - ich bin Versicherungsmakler!

  • Das Einzige, was auto- bzw. motorspezifisch ist, sind die Typklassen.


    HIER einfache Suche.


    0600-610 : Klasse 14
    0600-612 : Klasse 17


    Also MUSS der 90 PSer teurer sein.
    (bei gleichen sonstigen Randbedingungen wie Prozente, Region etc. Ansonsten vergleicht man Äpfel mit Birnen.)


    Die Versicherer ändern dann auch gerne mal für Neuverträge die Preise.
    Meine Freundin wollte Ende letztes Jahr die Versicherung wechseln, um was zu sparen... Hat sie bis zu dem Punkt durchgezogen, als die neue Vers. sich von der alten Vers. die Prozente bestätigen liess. Da hat die Alte Vers. spitzgekriegt, dass meine Freundin wechseln wollte.
    Was ist dann passiert?
    Die alte Versicherung hat "mal eben" neuberechnet und das Angebot der Neuen unterboten. Da hat sich der Wechsel dann gar nicht mehr gerechnet. Hätte meine Freundin den Wechsel nicht zum Thema gemacht, wäre der Beitrag bei der alten Vers. natürlich nicht gesenkt worden...


    EDIT: Und an den Randbedingungen hat sich GAR NIX geändert. Keine Altersstufe, kein Ortswechsel, kein Fahrzeugwechsel. Vielleicht die Prozente um 5%, aber das kann man ja wiederum easy rausrechnen.


    Also ist irgendwie immer nen bisschen Verar&%&$ dabei, am besten droht man seiner Vers. wahrscheinlich jedes Jahr damit, dass man wechseln will...

    Einmal editiert, zuletzt von elk16 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...