7,5x17 205/40

  • Tach zusammen,
    fährt jemand von Euch Felgen in der Dimension 7,.5x17 ET 35 mit 205/40er Reifen (TÜV-konform)?


    Was muss karroseriemäßig beim 4-Türer gemacht werden bei Tieferlegung (Gewindefahrwerk, kein Gullikratzer, sondern alltagstauglich)?
    Bördeln ist klar, ziehen auch?


    Hat vielleicht Jemand Bilder parat?


    Danke und Gruss, Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SZwo ()

  • Der Nankang Reifen in 185/35/17 ist auf jeden Fall bis 7" zugelassen. Bei 7,5" weiß ich es nicht genau. Bördeln ist auf alle Fälle nötig, hinten wohl auch ziehen. Das wird wohl sonst nix bei ner 7,5" Felge.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Eine 7" Felge hätte auch noch in der engeren Wahl aber die hat 5-Loch und würde mit Adapterplatten auf ET 20 (vorne) und ET 15 (hinten) kommen.


    Den 185er Reifen bekommt man auf´m IIer auch eingetragen?

  • Den 185er bekommst eingetragen beim 2er. Was für ne Felge willst denn kaufen? Es gibt doch einige in 7x17 mit 4x100 LK.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ach hab 8,5 x 17 Et 30 mit 205/45R17 Runflat Reifen und hinten hab ich nur gebörtelt


    vorne siehts da schon anders aus da musste ich einiges machen für solche felgen und den Reifen.


    hab nen 40/40 Fahrwerk drin


    6o8j-2n.jpg


    hier sind noch paar bilder.


    Link

  • Danke für die Bilder! :]
    Aber bei mir wären es ja nur maximal 7,5 mit ET 35, das ist ja doch etwas kleiner als Deine Dimension!

  • ....is eben so eine Sache, genau kann ich und die anderen dir das wohl nicht sagen!


    du kannst dich ja jetzt an den ähnlichen Felgen orientieren...aber vorne musst du trotzdem was machen....

  • Spätestens wenn der TÜVer den Verschränkungstest macht ist vorbei. Selbst mit ner 7" Felge und nen 185er Reifen müssteste was machen. Aber die KT5 gibts ja nur ab 7,5".

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    Original von Spritsparer
    Spätestens wenn der TÜVer den Verschränkungstest macht ist vorbei. Selbst mit ner 7" Felge und nen 185er Reifen müssteste was machen. Aber die KT5 gibts ja nur ab 7,5".


    Japp aber 185er sind bis dahin freigegeben, so habe ich es zwischenzeitlich aus anderer Quelle herausbekommen.


    Ja, das was gemacht werden muss ist klar. Nur die Frage nach dem Umfang stellt sich mir...

  • Das hängt entscheidend von der Tieferlegung ab. Wie weit runter soll er denn? Ansonsten gibt es bei ebay immer mal wieder schon fertig gezogene und gebördelte Kotflügel.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Na toll!!!! Danke für das Bild! Der sieht ja aus wie meiner, nur mit 2 Türen zu wenig. Jetzt will ich auch 17" Felgen haben!!!!!!! Sabber...... Aber das ist schon reichlich tiefer und da wirste auf jeden Fall ziehen müssen.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...