Öllämpchen blinkt?

  • Hallo bei meinem Golf hat vor kurzem das Öllämpchen geblinkt und gehupt.
    Habe darauf das Öl nachgefüllt. Ist jetzt auf maximum. Aber sobald ich ca 20min fahre fängt es wieder an zu hupen und blinken.
    Öl ist auf maximum.
    Hat jemand eine Idee was da los ist? bin kein KFZler
    MFG

  • Ok danke werde mal die Druckschalter auswechseln. Kostet ja nicht die Welt.
    Kann mir viellecht jemand erklären wie ich das machen muss? Vielleicht paar fotos?
    MFG und DANKE

  • du hast 2 öldruckschalter.


    einer ist unten auf dem ölfilterflansch drauf, der andere seitlich am zylinder-kopf. wenn du davor stehst rechts. ist jeweils ein kabel mit ner gummi-mütze drauf dran. (wenn du's siehst weißte was ich meine).


    neuen schalter und n lappen breitlegen. (mütze und) kabel abziehen. alten schalter raus, neuen rein, kabel ran, mütze drauf, ausgeflossenes öl abtupfen.


    fertig.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Riech mal am Öleinfüllstutzen, bzw am Deckel davon. Wenns nach Benzin riecht, ist was im Motor kaputt. Da hilft nur ne Motorrevision, oder regelmässiger Ölwechsel, wenns wieder anfängt zu piepsen. Wie bei meinem Autowagen....


    Wann piepst es denn überhaupt? Übers gesammte Drehzahlband, oder nur bei bestimmten Drehzahlen, und geht wieder weg, wenn du höher drehst??


    MFG

    Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit




    :] 4-Wege-Anlage im Golf ist FERTIG!!!!!!! :]

  • Hallo dann werde ich mal die beiden Schalter tauschen. Und rieche dann noch am Einfüllstutzen obs nach Benzin stinkt!
    Nur nochmal eine Frage wenn ich in einem Online Ersatzteillager mein Auto eingeb. Gibst viele Öldruckschalter? Welche sind denn die richtigen?
    Mein Auto: VW GOLF 3 BJ 1992 1.8l 90PS
    Danke werde mich dann wieder melden

  • Hi,
    nach Benzin am Öldeckel riechts auch wenn du nur immer Kurzstrecke fährst, da ist dann nix kaputt. Und falls der letzte Ölwechsel schon ewig lange her ist kann es sehr gut am Öl liegen das die Lampe angeht. Öl zu alt, zu dünn - Lampe an wenn Öl warm wird. Sollte der letzte Ölwechsel länger wie 15000Km oder 1Jahr her sein würde ich damit anfangen...
    Gruß

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...