Frage an die Edition One's unter euch

  • Stosstangen= die waren teillackiert in Wagenfarbe. Oben und unten lackiert, Stosskante unlackiert.
    Verbreiterungen= Die ganz normalen für die CLer halt, was anderes gabs zu der Zeit ja nicht.

  • Hi,
    ja die hab es mit kleinen Stoßstangen!
    HAbe zwar keinen Edition one, aber bin der Meinung das trotzdem zu wissen! :wink:
    Die G60 Radläufe sind erst ab 91 Serie!
    Hoffe dir weiter geholen zu haben!


    Liebe Grüße

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Fire&Ice13 ()

  • Kuckstu hier :wink: Bin zwar nur n Moda Fahrer kann dir aber trotzdem helfen :D


    http://www.golf2-ig.de/index.php?module=user&action=show&car=93


    Ich habe die Originalen Edition One CLer, die Verbreiterungen sind beim 89er EDOne CL gewesen mit den Breiten Zierleisten und dem GTI Frontspoiler. Nix chrom, Nix Rote Zierleisten, Nix GTI Schildschen an den Seiten


    Nackisch wie Mamma Wolfsburg ihn vom Band gehen liess (ok am Kühlergrill hat er halt nen GTI Emblem glaub ich) :wink:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Okay, dass hat mir schonmal sehr weiter geholfen!
    Wusste gar nicht das die Teilweise lackiert waren finde es allerdings nicht so schick :(
    Da muss ich mir dann mal was überlegen. Vielleicht doch GL?
    Na mal schaun was ich mir da einfallen lasse.
    Verbreiterung bleibt dann einfach die normale vom Moda dran.
    Fehlt also noch der DSW Grill ohne GTI Emblem, und dann die Innenausstattung


    Sag mal Kenny, die 16V Antenne haste doch nachträglich dran gebaut oder?
    Haste da evtl. nen paar tipps für mich? Maße?
    Wollte ich auch machen wenn ich den Himmel wechseln.


    Wie sieht es innen beim Edition One aus?
    Also die Innenausstattung is klar Teppich, Pappen, Sitze, Kofferaumabdeckung, Seitenverkleidung beim Kofferaum noch was vergessen?

  • Die war schon drauf als ich den gekauft habe, hatte aber ne zusätzliche im Kotflügel also denk ich mal das die Nachträglich draufgeklatscht wurde.


    Kuck dir nen GTi in deinen Bekanntenkreis an und mess doch einfach aus wo die antenne sitzt. Aber gut gegen Rost vorbeugen wenns Loch gebohrt ist.


    Die Teillackierten CLer sehen richtig geil aus in Natura, ist natürlich Geschmackssache aber GL fährt doch inzwischen jeder Zweite Golf. Wenn du GL richtig montieren willst musst du dir auch die GL verbreiterungen dranmachen da sonst der Stosstangenübergang an der Unterkante nicht mehr passt.


    Der Edition One hat den Mauritius Blauen Innenraumteppich mit passenden Hutablagenhaltern und Blauer Hutablage. Die Sitze gibts als Sportsitze oder Recaros. Der Kofferraumteppich ist schwarz aber aus Velourstoff.Weiches Armaturenbrett und Schwarze A-B-C Säulenverkleidungen sowie Himmel.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Also ich würde die auf jeden Fall teillackieren. Das sieht vieeeeel besser aus als normale Cl´s und so war es halt original beim Edi One. Wenn du willst mache ich mal nen Detailbild von meiner Stoßstange. Habe die originale ja noch in der Garage liegen.


    Original war bei dem Edi dann noch 16V Auspuff. Das 4 Speichen Lederlenkrad im Innenraum und weiße Blinker.


    Und vergess den Aufkleber auf der Haube nicht :wink:


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • >>Original war bei dem Edi dann noch 16V Auspuff<<


    Hallo,
    das bezieht sich doch auf 107/112 PS, oder? Das eine ist ein Motor mit Auspuff der von der ABE erfaßt ist, das andere ist eine Ausstattungsvariante. Deshalb glaub ich das nicht das VW da beim GTI den 16V Auspuff drunter gebaut hat.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    >>Original war bei dem Edi dann noch 16V Auspuff<<


    Hallo,
    das bezieht sich doch auf 107/112 PS, oder? Das eine ist ein Motor mit Auspuff der von der ABE erfaßt ist, das andere ist eine Ausstattungsvariante. Deshalb glaub ich das nicht das VW da beim GTI den 16V Auspuff drunter gebaut hat.


    Grüße, Der Golf Zwei


    Bin Besitzer eines 8V Edition Ones. Und der hatte ab Kat von Werk aus eine 16V Anlage drunter.


    Gruß

  • Und ihr kennt die Autos schon als Neuwagen? Sind so 18-20 Jahre her. Da hat kaum noch einer den ersten Auspuff.

  • Es geht aber nicht nur um den Auspuff.


    Sondern die komplette Anlage ab Kat ist 16V! Und ich kenne den Vorbesitzer meines GTI der den als Neuwagen gekauft hat. Der war Ü70. Und hat den Wagen gepflegt und gehegt. Der hätte nie etwas umgerüstet.


    Außerdem wenn man z.B. bei ATU nach der Schlüsselnummer meines Wagens ne Auspuffanlage sucht kommt als Ergebnis auch die 16V zum Vorschein.


    Es ist auch allgemein bekannt das die Editions die 16V Anlagen drunter haben.


    Wenn du z.B. bei Ebay nen Auspuff für nen normalen GTI (50mm) suchst. Dann steht oft in den Beschreibungen "nicht passend für Edition Modelle".


    So, immer noch am zweifeln? Wenn ja dann :rolleyes:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...