Leistungsverlust / Oelverbrauch

  • Hi,


    vielleicht habt ihr eine Idee was mit meinem Schaetzel los ist...


    Ist ein PN, auf LPG umgebaut, jedoch laeuft er seit ca. 2 Wochen sehr sehr schlecht :(


    Egal ob auf Benzin oder LPG. Die Beschleuningung ist wirklich miserabel, ich komme sehr sehr schlecht vom Fleck, er ruckelt nicht aber ich muss voll drauftreten damit ihr einigermassen vorankomme.


    Was noch zu sagen waere das die ZKD, Ventildeckeldichtung, und die Zuendkerzen neu sind.


    Das Vergaserflansch ist i.O.


    Und wenn ich an einer Ampel stehe und anfahre bzw. laenger im Standgas stehe und losfahre,dann kommt immer blauer qualm aus dem Auspuff, im normalen Fahbetrieb (waehrend der Fahrt) is alles ok und es rauch nicht blau hinten raus.


    Hab zwar Oelverlust, wobei der sich in Grenzen haelt...


    Fahre jeden Tag Minimum 102 km zur Arbeit, d.h. 51 km hin u. 51 km zurueck.


    Ich hab Angst das da was passiert und ich ohne mein Auto bin, was schlimm waere da die Busanbindung bei uns im Dorf gestrichen wurde und ich ohne Auto weder zur Arbeit noch einkaufen fahren kann.....


    Vielen Dank im Voraus Leute und schon jetzt Danke fuer eure Muehe :)

  • Da wirst du wohl mit der Umrüstung auf Gas deinen Motor gehimmelt haben oder du hast beim wechseln der ZKD den Zahnriemen falsch aufgelegt.


    Denke aber ehher es sind verbrannte Ventilschäfte durch Gasumbau.

  • die Ventilschaefte kann man doch wechseln oder?


    Bei meinem Polo lief eigentlich alles ganz toll nach dem Umbau, is der PN da so zimperlich?


    die ZKD wurde von meinem Mechaniker gewechselt, die Zuendreihenfolge und die zuendung wurden auch richtig eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von dayday85 ()

  • Sorry meinte die Ventilsitze. Und ja die Ventilschaftabdichtung kann mann wechseln.

  • dein 2er motor ist gasfest, also daran wird es nicht liegen. ich fahre schon über 30tkm meinen gti auf gas und der hat immernoch gleichmässige 13bar auf allen pötten, vor der umrüstung hatte der übrigends auch 13 bar.


    würde der kopf auch geplant? denn verbrennen tut er ja eindeutig öl. wieviel hat der motor den schon gelaufen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Kompression messen ist nicht so easy und hier in Polen verdammt teuer, normalerweise lass ich alles in so ner :Hinterhofwerkstatt" machen :P


    Ich denke nicht das er Kompressionsverlust hat, zumal er in kaltem Zustand etwas besser geht als bei Betriebstemperatur...


    War mir aufgefallen ist: Am Auspuff hinten, am Endrohr, da sammelt sich Oel...


    Kann das was damit zu tun haben das mein Messstab hin ist und ich evtl zuviel Oel im Motor habe? Weil ich ja regelmaessig nachfuelle wenns unter min. oder kurz ueber min . ist...


    Zu Kompression: Er springt sofort an, also wirklich wenn ich den Zuendschluessel umdrehe, zack und an :)


    Kann es sein das mein Auspuff zu ist?


    Ich kann ja wenn ich will mal ein durchgehendes Rohr unten reinhaun, juckt hier irgendwie keinen...


    Danke fuer eure Posts :)

  • Aehmmm.....


    Ich verdiene im Moment in zl, bei den Europreisen musst du dir vorstellen du wuerdest so um die 150 Euro dafuer bezahlen, so ungefaehr ist meine Situation dann :P

  • ...dann muß man sich ja schon fast fragen wie du dir überhaupt ein auto leisten kannst....=)=)=)=)


    besorg dir nen ganzen ölmeßstab......und prüf die kompression.....viel anders wirst du deinem problem nicht nähr kommen...

  • Also der Olmesstab ist ganz nur das Rohr wo er reinkommt ist so komisch mit Tesa oder so umwickelt, k.a. warum :)


    Also der Auspuff kann nich zu sein?


    Joa ich tu mein bestes :P Deswegen auch der Gasumbau, soenst wurden die taeglichen 100km mein halbes Gehalt weghaun :(

  • ja bau ma den kat raus und guck ob der net übern jordan gegangen ist! weil dann geht der auch sau schlecht und das kommt beim PN öfters vor! wenns in polen ja eh net juckt klopf das innere vom kat einfach raus und bau den leer ein dann läuft der wieder normal falls es am kat liegen sollte

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...