Golf 2 ori. ABS + Plusachsen vom 3er Golf Jubi 16 V

  • Moinsen,
    passt das wenn ich unter meinen Golf 2 die Plusachsen vom Golf 3 Jubi 16 V packe? Sind die großen 288 Bremsen.


    Viel wichtiger jedoch ist ob mein ABS weiterhin funktioniert? Ich habe das originale Golf 2 ABS und würde das gerne weiterhin verbaut lassen.
    Kann mir da schnell wer helfen? :]


    PS: Geht darum das ich in paar Monaten meim 2er nen neues Herz spendiere (wird nen VR6 verbaut werden)


    So long

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Perfekt, dann werd ich in den nächsten Wochen die Achsen verbauen.
    Danke dir!

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Die ABS Sensoren werden den Umbau aber wohl nicht Überleben. Gehäuse ist bei den 2er ABS-Sensoren aus Stahl und das Radlgergehäuse auch. ;(


    Hab meine damals nicht heil rausbekommen. Eventuel hast du ja GlücK wenn nicht müssen es leider neue werden.

  • also müssen wir die orginalen golf 2 sensoren nehmen?? weil bei den plusachsen sind sensoren dabei ^^ werde mit BFG87 den umbau nämlich durchzihen und ihn unter die arme greifen :D ich besorge auch die achsen!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • So isses, Golf2Cl70psPN ist meine Rechte Hand und nimmt mich unter seine Fittiche :D
    Wenn also meine Sensoren kaputt gehen nehme ich einfach neue. Die werden ja nicht die Welt kosten nehme ich an oder?

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Zitat

    Original von BGF87
    So isses, Golf2Cl70psPN ist meine Rechte Hand und nimmt mich unter seine Fittiche :D
    Wenn also meine Sensoren kaputt gehen nehme ich einfach neue. Die werden ja nicht die Welt kosten nehme ich an oder?


    Wenn du sie nicht bei VW kaufst hast du Recht. Weiß nur nicht ob es die alten Sensoren auch im Zubehör gibt.
    Hab für mein Cabrio voriges Jahr einen erneuern müssen, da ist jetzt einer aus E-Bay drin für ca. 10€. In Erstausrüsterqalität natürlich. :D

  • die Originalen vom 2er kosten über 100 EUr... je Seite :D sind auch schon Kabel dran :D
    verbau die Sensoren vom 3er/35i und nehme die Kabelbäume vom Dom runter zum Sensor vom 3er/35i mit Mark04.


    weiter Infos dazu findest Du HIER



    Grüße :wink:

  • Vielen Dank! Von deinen Posts hab ich schon öfters pfofitiert :wink:
    Dann hab ich ja jetz ne Seite auf der alles ziemlich präzise Beschrieben ist!
    Werde mich dann mal die nächsten Wochen daran machen die Achsen zu tauschen.


    Kann dann zu hier.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...