Golf 2 90 PS fauler wie 6n 75 PS?

  • Also ich habe den RP mit dem ATH Getriebe vorher 4T aber im 5ten Gang immer noch voll durchzug bis so an die 200 km/h ran dann ist schluss aber für seine 90 PS ist das echt nicht schlecht. Aber da passt echt was nicht bei deinem Rp. Hatte vorher mal nenn gx gehabt im alten Golf und da war bei 175 schluß gewesen hatte auch schon genug auf der Uhr gehabt der gutste den habe ich dann rausgeschmissen und durch einen pf ersetzt gehabt der gute lief knapp 235 Km/h laut tacho war aber nicht so ganz Original gewesen der Motor muss ich dazu sagen.

    Wer langsamer fährt wird länger gesehen

  • Mein Golf hat auch den RP Motor und das ATH Getriebe und der läuft wie sau. Da ich sehr häufig AUtobahn fahre bin ich fast immer im 5ten Gang und meiner ist von 120 bis 160 Km/h im 5ten super am beschleunigen.


    Wenn ich mit E85 fahre was fast immer der fall ist schafft er sogar die 190 Km/h marke auf dem Tacho .

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • Also vom Tacho kann man nie ausgehen, wenn der RP richtig läuft sollte der die 190er Marke aufem Tacho aufjedenfall knacken können, das macht mein Tacho sogar obwohl der nur 6km/h abweichung zum navi hat bei der Geschwindigkeit!


    Wenn ich an den Originalen Tacho denke den ich drin hatte da war die 190iger Marke nix, da war ich immer so zwischen 190 und 200Km/h laut tacho, navi sagt halt immer 185km/h danach ist so gut wie ende! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Deswegen sagte ich ja auch nur 190 Km/h laut tacho. Das er dann wirklich keine 190 Km/h fährt ist klar, bei dem alten Schätzeisen hinterm Lenkrad :]

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • Zitat

    Original von D0wNuNd3R
    Moin, also Offner Filter bringt schon was an beschleunigung.
    Die autobahn fahr war mit dem Orifilter welcher erst paar tausend km alt ist.
    Habe eben wieder den offnen drauf gemacht der zieht in den ersten paar besser durch, find ich.


    gefühle täuschen


    offene filter sind schrott wie ihn alle verbauen im motorraum geknllt führen sie zu leistungsverlust weil der motor dann warme luft ansaugt also sich selbst ausbremmst.
    ist er isoliert oder gar aus dem motorraum sieht es anders aus
    aber alle knallen ihn nur in den motorraum und meinen der geht so super toll


    und nebenbei tachowerte sind keine realwerte

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Das ist mir schon klar das Tacho keine realen werte anzeigt. Klar ist da abweichung drin. Aber wenn er laut Tacho nur 170 Fährt, stimmt definitiv was ned.
    Der Luftfilter is nur solange drin bis der Auspuff da ist, dann kommt n K&N Tauschfilter sonst gibts probs mitm TÜV.


    Hab grade mitm Kollegen gesprochen der noch nen gemachten RP Motor zu Hause hat, Dichtungen usw. Denke das wir den ma bei 180k KM neu abdichten, Zahnriemen, Ölwechsel, Keilrimen etc...


    Vielen Dank für die Antworten

  • Vieleicht stimmt ja auch was mit dem Tacho nicht. Ist der umgebaut auf andere Tachoscheiben oder so? Vieleicht wurden die Nadeln nicht wieder korrekt aufgesteckt...


    Es kann alles mögliche sein. Biste schonmal mit nem Kollegen und nem 2. Auto aufer Bahn gewesen? Dann könnte man Tachowerte vergleichen.


    Ach ja zu dem Luftfilter . Am besten man schneidet sich nen Loch in den Kotflügel und lässt den an der Seite rausschauen. Dann biste auf der sicheren Seite das er keine Warmluft anzieht. Oder vorne Loch in den Grill und vorne rausschauen lassen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...