NZ läuft sporadisch auf 3 Töpfen und nimmt kein Gas mehr an

  • Moin,


    habe seit Samstag letzter Woche 2x das Problem gehabt, dass mein NZ plötzlich in warmem Zustand kein Gas mehr angenommen und und nur noch auf 3 Töpfen lief.
    Beim ersten mal hat es sich nach ca. 50m wieder gelegt.
    Beim 2. mal ging es über mehr als 100m, bis ich rechts ranfuhr und folgendes versuchte:
    Beim Blick in den Motorraum fiel mir nix auf. Habe dann mal den LMM abgesteckt - Motor lief weiter. Als ich ihn wieder aufsteckte, ging der Motor aus. Zudem roch es nach Benzin im Motorraum. Nach einem Startversuch danach, lief er jedoch als sei nie was gewesen. Seitdem ist das Problem zwar nicht mehr aufgetaucht, habe aber die Befürchtung, dass er das bei einer längeren Tour wieder durchzieht. Am Samstag bin ich auch ca. 10-15km durch die Stadt gefahren - keine Mucken!


    Was kann das sein? Blaue Tempsensor ist noch kein Jahr alt.


    Danke


    Gruß


    David

  • hast du mal deine zündkabel und deine verteilerkappe mal gecheckt?
    durch einen kleinen unscheinbaren kabelbruch im 4 zündkabel, hatte ich eine gleiche erfahrung. 15 l sprit auf 50 km und nur auf 3 pötten...nach einem wechsel der komponenten.....alles okay

    :thumbup: neu020520092.th.jpg :thumbup:



    Versicherung? Einfach mal nachfragen - ich bin Versicherungsmakler!

  • zündkabel würde ich auf jeden fall mal prüfen und ggf. erneuern.


    hatte bei meinem nz auch das problem, dass der manchmal nur auf 3 pötten lief. im dunkeln habe ich dann gesehen, dass zwischen einem kerzenstecker und dem kopf mikroskopisch kleine funken gegeben hat... daran lags bei mir.

    Hobby-Schluss-Verkauf

  • Danke euch.


    Also die Kabel hatte ich als erstes unter Verdacht. Optisch fällt mir nix auf, aber wer weiß, wie alt die schon sind. Was kosten die 4 Kabel und das Zündspulenkabel?
    Hatte auch schon überlegt, mal nachts den Motor zu starten um zu schauen, ob ein Funke nicht so recht überspringen will. :D
    Verteilerkappe habe ich mir noch nicht angeschaut.


    Komisch ist aber, dass ich diese Woche auch ca. 20km mit ca. 5 Minuten Unterbrechung gefahren bin und er keinerlei Mucken gemacht hat. Bisher hat er das Problem nur 2x gebracht. :O

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...