AU nicht bestanden

  • Hallo,


    war heute bei der AU und dort sagte mir das der Lamdawert nicht stimmt ,das s er wohl falsche Luft zieht und dann wohl irgendwo an der Auspuffanlage ein Loch sei..


    Komisch die ist neu...?


    Ist ein 91er 1,3 Kat MKB "NZ"


    Kann jemand dazu was sagen?


    Wie bekomme ich meine AU, sonst kann ich den Wagen nicht anmelden.


    LG
    Björn

  • Zitat

    Original von almdoodla
    Wie bekomme ich meine AU, sonst kann ich den Wagen nicht anmelden.


    Andere Werkstatt :wink: , da wird Ihnen geholfen......


    Gruß
    Hausi

    Mein Auto soll wütend brummen, wenn es an einem Wintermorgen gestartet wird.
    Qualm und Ruß sollen jedem Verfolger zeigen, dass ich gerad auf's Gaspedal trete
    Mein KFZ-Steuerbescheid soll jeden schockieren.
    Ich fahre einen Saugdiesel...denn Benzin ist was für Mädchen ! auto101.gif

  • Steuer halt mal ne kleine freie Werkstatt an, trage dort dein Problem vor und frage ganz freundlich ob man da nicht was machen kann...falls du verstehst was ich meine :wink:


    Und Hausi meint bestimmt das selbe wie ich :D

  • Hallo,


    das habe ich ja verstanden... ;)


    NUr was ist das Problem bei meinem Golf?


    Falschluft wegen defekter Auspuffanlage? Die ist fast neu...??


    Möchte eigentlcih so durch die AU..


    LG
    Björn

  • ein kleines Loch reicht da schon und schon geht nix - habe nen Minikat nachgerüstet und eine Schelle saß nicht richtig, sodass er abgeblasen hat - mußt halt mal kucken, ob alle Montageschlitze bei den Übergüngen auch dicht sind..

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von carbon
    Steuer halt mal ne kleine freie Werkstatt an, trage dort dein Problem vor und frage ganz freundlich ob man da nicht was machen kann...falls du verstehst was ich meine :wink:


    Und Hausi meint bestimmt das selbe wie ich :D


    Bingo.... :wink:  :D :]

    Mein Auto soll wütend brummen, wenn es an einem Wintermorgen gestartet wird.
    Qualm und Ruß sollen jedem Verfolger zeigen, dass ich gerad auf's Gaspedal trete
    Mein KFZ-Steuerbescheid soll jeden schockieren.
    Ich fahre einen Saugdiesel...denn Benzin ist was für Mädchen ! auto101.gif

  • Hallo,


    OK, dann ab unters Auto und schauen, ich meine ich habe da bei einem Übergang noch einen Montageschlitz endeckt....Da kann das wirklich rausblasen?


    Dachte das kann es ja nicht sein, weil das eine Rohr ja in das geschlitzte reingesteckt wird...




    Danke Euch



    LG
    Björn

  • auspuff bei laufendem motor zu halten und hören wo das mögliche zischen herkommt ... wenn sich erst ein leichter gegendruck aufbauen muss bevor es zischt ist das so ok und kann so gelassen werden.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Muss die Undichtigkeit nicht VOR der Lambdasonde sein?
    Ich denke mal ne Undichtigkeit NACH der Sonde beeinflusst den Lambdawert nicht, wie denn auch.
    Wenn der Wagen einwandfrei läuft, würde ich mir da aber gar keinen Kopp drum machen und zu Plan B greifen :D

  • stimmt, nach der Lambdasonde, macht das ja auch keinen Sinn....


    Gut, der läuft sonst einwandfrei, meinst einfach eine andere Werksatt und jutt is.?


    Ich dachte alle Messgeräte für die AU sind gleich, daher wäre dann eine Werkstatt wie die andere?




    LG
    Björb

  • Zitat

    Original von almdoodla
    ...Ich dachte alle Messgeräte für die AU sind gleich, daher wäre dann eine Werkstatt wie die andere?


    äääh, jein. Du hast ne PN :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...