Einbau Autoradio nach Einbruch !!! HILFE

  • Hallo ich hoffe hier im Forum werde ich Hilfe finden. Ich habe ein ganz ganz großes Problem. Mir haben Sie zu Weihnachten meinen Golf 3 Bj. 97 aufgebrochen und mein Autoradio geklaut. Ich habe mir jetzt ein neues geholt habe allerdings keinen Plan wie man es einbaut. Deshalb richte ich mich in voller Verzweiflung an Euch in der Hoffnung das Ihr mir weiter helfen könnt.


    In meinem Auto sind folgende Kabel noch vorhanden:


    2x Kabel mit evtl. Lautsprechenanschluss


    2x Kabel mit evtl. Lautsprecheranschluss diese sind allerdings abgeschnitten worden ;(


    2x Bronze oder Kupferfarbenes Kabel ( an dem einen hängt ein braunes Kabel vermtl.
    Erdung) An dem andern war meine ich ein Gelbes Kabel angeschlossen


    Ich muß dazu sagen das ich im Kofferraum noch einen Verstärker habe (vermtl. Müsste
    das doch denn über den Verstärker laufen Strom und so „wie gesagt ich habe keinen Plan“


    1x rot weißes Kabel


    1x rot braunes Kabel


    1x grau blaues Kabel


    1x blau weißes Kabel


    1x braunes kabel was wie gesagt an diesen Bronze oder Kupferkabel hängt.


    Das sind die Kabel die mir noch geblieben sind. Ein Bekannter von mir hat gesagt das man das eine Lautsprecherkabel was vorne abgeschnitten wurde irgendwie wieder mit einem Y Anschluss (2x Ausgang 1xEingang ) am Verstärker wieder anschließen kann so das man das abgeschnittene Kabel nicht noch mal komplett neu verlegen muß.


    Da ich mom. Nicht das Geld für eine Werkstatt habe wollte ich es gern mal alleine probieren. Aber ohne Eure Hilfe werde ich das wohl nicht schaffen.


    Des weiteren habe ich bei meinem neuen Radio auch ein will ich mal sagen Y Kabel das eine geht ja logischerweise in das Radio und die beiden anderen sind jeweilig für Laupsprecher und Storm/Erdung usw. das habe ich schon raus bekommen. Bloß wie schließt man sie an ? Muß man die Kabel vom neuen Radio abschneiden und dann verbinden oder kann man auf diese silbernen Stifte was drauf schieben ??? (Anschlussklemmen /Flachsteckhülsen)


    Ich wäre Euch für eine Antwort sehr sehr sehr DANKBAR !


    Mit freundlichen Grüßen


    THUNDER



    PS: ich hoffe man kann etwas auf den Foto erkennen.

  • Danke für die schnelle Antwort !
    Aber wie gesagt ich habe nicht so viel Ahnung davon !


    Muß ich alle Kabel am Radio anschließen ???



    Ein Bekannter von mir hat gesagt das man das eine Lautsprecherkabel was vorne abgeschnitten wurde irgendwie wieder mit einem Y Anschluss (2x Ausgang 1xEingang ) am Verstärker wieder anschließen kann so das man das abgeschnittene Kabel nicht noch mal komplett neu verlegen muß???



    Des weiteren habe ich bei meinem neuen Radio auch ein will ich mal sagen Y Kabel das eine geht ja logischerweise in das Radio und die beiden anderen sind jeweilig für Laupsprecher und Storm/Erdung usw. das habe ich schon raus bekommen. Bloß wie schließt man sie an ? Muß man die Kabel vom neuen Radio abschneiden und dann verbinden oder kann man auf diese silbernen Stifte was drauf schieben ??? (Anschlussklemmen /Flachsteckhülsen)

  • @ Thunder:
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wurde Dein Radio mitsamt dem Anschlussstecker (fahrzeugseitig) geklaut. Und Du willst nun wissen, wie Du die Verbindung zwischen Deinem Auto und dem neuen Radio wiederherstellst.

    Es gibt im Autozubehör oder im Internet bei Conrad.de oder Reichelt.deAdapter. Die gibst es für de Lautsprecher und Versorgungsstecker. Sowohl radio- als auch fahrzeugseitig. Man muss nur darauf achten, dass man die richtige Seite erwischt. An den Adaptern ist ein Kunststoffstecker und 8 Kabel (ca. 10cm lang).
    An die Kabel schließt man einfach (z.B. mit L-Klemmen) die Kabelenden aus dem Fahrzeug an und gut ist. Dann bleiben auch alle Kabel am Radio erhalten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...