Springt jetz plötzlich nicht mehr an

  • Alloah...


    Hab grad beim pn meiner freundin eine neue batterie eingebaut, das auto is ohne zu mucken angesprungen...
    Jetzt bin ich knapp 5km gefahren, er stirbt mir ab und jetzt springt er nicht mehr an...


    Hmmm,warm is er und richtig gut durchgezogen hat er auch nicht beim fahren,eher wie ein 50ps auto...


    Er dreht übrigens einmal über,mehr macht er dann aber auch nicht!

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • würde auch auf die lichtmaschine tippen...versuchs mal mit überbrücken und achte-wenn er dann anspringt-darauf ob die batterieleuchte beim laufen aus geht...und,wenn du ein multimeter oder änliches meßgerät hast hast ob die spannung in ordnung ist wenn er läuft...sollte min 12 V sein,wenn die batterie leer ist müsste sie sogar über 13,4-14Volt haben-wenn der motor läuft.


    was auch sein kann-von der +klemme der batterie läuft ein dünnes kabel zur lima-das ist glaub ich für die ladesteuerung-kann auch sein das sich da ein stecker gelöst hat-hab bei mir einen nähe der pol klemme.


    hoffe ich konnte helfen...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • das mit lima war auch meine erste vermutung, aber eine nagelneue batterie kann doch nicht nach 5km leergezogen sein?!


    kabel zur lima hab ich auch gleich kontroliert, als ich die motorhaube aufgemacht habe, schein aber soweit in ordnung zu sein (klar, es gehört noch durchgeprüft, aber rein optisch war nix zu finden)


    werd jetzt dann wieder zum auto fahren und mal schauen wie es jetzt tut, wenn es wieder kalt ist...



    EDIT:


    bin zum auto gekommen, hab ihn versucht zu starten, ging dann beim zweiten mal reibungslos...
    zuhause dann auch im warmen zustand angesprungen, was mich jetzt jedoch stört ist, dass er startet wie ein traktor, zwar nicht so laut, aber er dreht zuerst auch zwei, dreimal langsam und erst dann springt er an...
    des weiteren zieht er wie ein rasenmäher, nämlich garnicht, es raucht auch hinten nicht gescheid raus (auspuffanlage ist aber dicht), meine vermutung ist dabei, dass er zuwenig fett läuft...


    so, ich hoffe das irgendwer auf anhieb mein problem lösen kann, ich werde derweilen die suche quälen :D

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Guge ()

  • so, gestern abend war ich nach dem nach hause kommen von der arbeit guter dinge und wollte mal mit dem pn eine runde drehen...


    er sprang nach etwas orgeln gleich an (warum das orgeln???) und ich fuhr weg... nach zwanzig metern plötzlich aus, als ob er zuwenig sprit bekommt, oder zuwenig luft oder weiß der geier...


    dann war er wieder nicht anzubekommen und ich habe ihn wieder auf seinen parkplatz geschoben und bin mit meinem weggefahren :D bzw. X(


    werde, sofern ich mal zeit habe, diese woche die zündkerze, verteiler und finger durchecken...


    kann ja in dem fall nix mit den unterdruckschläuchen bzw dem flansch am vergaser zu tun haben, oder?


    luftfilter evt? benzinpumope? benzinfilter?


    hmmm, suche quälen ergibt auch kein erwünschtes ergebnis...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Ich habe ein sehr ähnliches Problen zur Zeit. Örgeln 2-3 mal langsam dann nspringt er an. Meine Batterie ist jedoch Tot. Dann überbrückt und genau das selbe Problem.



    Jetz springt er überhaupt nicht mehr an. Jedoch auch wie du sagst: Beim fahren zieht er schlecht. Und bei mir flackert ganz leicht die Batterie Lampe. Nur minimal. Unter 2000rpm bei Kickdown verreckt er fast, er rettet sich dann mit viel starkem geruckel wieder. Aber das war bevor er nicht mehr ansprang. :(

  • überprüfe mal die batteriespannung wenn er läuft und alle verbraucher eingeschaltet sind. die batteriespannung sollte noch über 13 volt betragen.
    zum nicht anspringen.........prüfe mal die benzinpumpe, ob sie fördert. halte dazu zur sicherheit den schlauch in ein altes würstchenglas oder ähnliches, da der verteiler sehr nahe ist.
    wenn die bordspannung zusammenbricht, macht der 2ee vergaser dinge die er nicht tun soll seitens des steuergerätes.
    die beiden dinge würde ich zunächst prüfen.
    Der 2EE Vergaser des PN ist eine Diva unter den Vergasern.........oftmals zickig und launisch. aber wenn er funktioniert läuft der motor recht gut.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...