Wasserkontrollleuchte blinkt nach Tachoumbau

  • Hallo!
    Bin neu hier im Forum und hab gleich folgende Frage:



    Habe an meinem PN ein Kombiinstrument vom GTI verbaut. Jetzt blinkt aber ständig die Wasserkontrollleuchte und der Zeiger der Wassertemperatur funktioniert auch nicht.




    Gruß Hagi

  • Wenn das andere funktioniert hat, dann wird es wohl am neuen KI liegen, tausch doch einfach nochmal, also bau das alte KI rein, wenn es dann weg ist, ist das andere Kaputt! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hört sich wirklich nach einem defekt an. Zieh zuerst mal die Muttern hinten am KI nach. Eventuell fehlt nur der Kontakt! Wenn die Hersteller der KIs gleich ist (VDO oder Motometer), dann kannst du die Wasseranzeigen auch tauschen. Bei unterschiedlichen Herstellern bin ich mir nicht sicher, obwohl die Teile gleich aufgebaut sind.

    ...20V-T...

  • Teile von unterschiedlichen Herstellern soll man nicht mischen, aber zwischen soll und es machen, liegt wohl ein unterschied, also ich denke es sollte keine probleme geben wenn man, eine Wassertemp.anzeige tauscht, aber man soll es nicht!
    Bleibt jedem selbst überlassen, ich würde es aufjedenfall vorher testen ob es wirklich ein defekt ist!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Problem nach Tachotausch ( Fehrnthermometer blinkt!!!)



    Zitat

    Original von jhassel
    ...


    Das Blinken könnte auch die Wasserstandsanzeige sein - falls das Spenderfahrzeug die hatte und dein Golf nicht, dann fehlt bei dir nun eine Brücke, um das Blinken abzustellen (gabs aber schon öfter hier im Forum...)


    oder weiter damit ! : Kühlwasserlicht blink - obwohl alles in Ordnung ist?!?




    PS:Bitte die Suchfunktion verwenden !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...