CNC Zylinderkopfbearbeitung

  • CNC Zylinderköpfe ab jetzt erhältlich!


    Ich möchte mich in meinem ersten Beitrag kurz vorstellen: Mein Name ist Tim Schmale und ich bin Inhaber der Fa. NG-Motorsports. Bekanntermaßen entwickeln wir seit längerem Zylinderköpfe für Strassen und Rennsportfahrzeuge. Seit unserer Firmengründung versuchen wir mit innovativen Ideen Produkte zu entwickeln die in Sachen Qualität und Leistungsfähigkeit ihresgleichen suchen.


    Ganz neu bieten wir unseren Kunden die Zylinderkopfbearbeitung in einem 5-Achs CNC Bearbeitungszentrum!
    Aufgrund der hohen Kosten wurde dieses Bearbeitungsverfahren bisher nur für DTM und World Rally Cars verwendet, doch nun steht diese Technologie jedem zur Verfügung!


    Bis zum fertigen CNC Programm ist jedoch es ein weiter Weg: Unzählige Versuchsreihen und Messungen auf der Fließbank sind notwendig um die optimale Kanalform zu entwickeln und auf den jeweiligen Anwendungsbereich abzustimmen. Auch die Form des Ventiltellers und der Ventilsitze wird optimal aufeinander abgestimmt. Selbst der Kegelwinkel der Ventilführung kann schlussendlich den entscheidenden Unterschied ausmachen!


    Das Video zur CNC Bearbeitung findet Ihr hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=PRrY876BOcM


    Unsere Überlegung ist dabei ganz einfach: Einmal mit immens hohem Aufwand den bestmöglichen Kopf zu entwickeln, um diesen später CNC gesteuert zu einem Preis einer herkömmlichen Handbearbeitung anbieten zu können! Jeder Kunde kann so sicher sein, einen perfekten Kopf mit neuen Ventilen, Führungen usw. zu bekommen der stets optimale Leistung bietet!


    Um diesen Text nicht unendlich lang werden zu lassen, möchte ich alle Interessierten auf unsere website verweisen, dort findet Ihr neben Videos genaue Beschreibungen und Preislisten: www.ng-motorsports.de


    Verfügbare Modelle (in versch. Versionen) sind zur Zeit:
    2,0 8V Motoren wie AGG, ADY und 2E
    sowie
    1,8 und 2,0 16V ABF, 9a, KR und PL


    NEU:
    VR6 in 3 Varianten von Sauger bis Turbo


    Ebenfalls NEU:
    1,8T CNC Bearbeitung (+35 PS / +40 Nm)




    Viele Grüße
    Tim Schmale


    €dit:
    Forenangebot:


    Allen Forenunsern bieten wir einen Rabatt von 7% ! Dazu bitte bei Auftragsvergabe den Usernamen angeben.


    Bild1 zeigt den fertig gefrästen Einlasskanal des 2E Kopfes
    Bild2 einen Auslasskanal des 16V CNC Kopfes
    Bild3 Brennraumansicht 16V CNC

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...