benzindruck VR ?

  • Hallo.
    Bin wohl neu hier, kann aber, glaub ich, was zu Deinem Problem beitragen:
    Mein VR6 (AAA) stand sich 2 Jahre kaputt, soll heissen, die Benzinpumpe hat sich im Tank in alle Bestandteile aufgelöst...weshalb auch immer...
    So, neue kostet knapp 350€, also vom Schrottplatz...aber kein VR6 verfügbar. Hab von nem 85hW Passat Kombi eine Spritpumpe für 25€ eingebaut, und die läuft auch. Schaut äusserlich etwas anderst aus, aber scheint vom Druck zu reichen. Hab wohl auch schon mitbekommen, dass es wohl 3 und 4bar Pumpen gibt, deshalb hab ich den grössten Motor ausgesucht, den ich aufm Scrott gefunden hab, 65kW schaut die Pumpe genauso aus, aber ob die funzt,....keine Ahnung.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß Jens

  • die pumpe vom NZ oder vom PF geht problemlos! hat mein kollege auch verbaut die vom NZ und der rennt wunderbar

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Der VR braucht 3bar! Die ersten Modelle gab es auch mit 4bar. Also läuft er auch mit der PF/ NZ Pumpe bzw. der vom 2E, ADY usw, wie cd_com schon sagte, weil diese auch 3bar bringen! Die vom RP funktioniert nicht (1,xbar).

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...