Modellauto

  • Hey ihr lieben..


    bin hier heut zum ersten mal.. durchsuche das internet schon eine weile nach einem Modellauto vom golf 1 im Maßstab 1:24 oder 1:25.. weiß grad nich wie das genau heißt.. aber eins von beiden auf alle fälle. finde nur golf 1 in 1:18 oder so.. könnt ihr mir helfen? gibt es das überhaupt in dem Maßstab??


    danke schon mal im voraus

  • Wenn ich mich richtig erinnern kann, gabs mal im Maßstab 1: 24 ein Modell von einem Tourenwagen (mit dicken Backen). Hersteller war glaube ich Tamiya.


    Die Firma Minichamps hat für März einen grünen Golf I angekündigt im Maßstab 1:43. (siehe Internetseite der Firma)


    Gruß Volker

  • hey danke, dann werde ich mal bei der ersten firma suchen.. mein freund will unbedingt den maßstab 1:24 haben, weil er von golf 2,3,4 und 5 auch schon die größe als modelle hat..außerdem würd er auch gern nen golf 3 variant haben, aber findet man auch schwer in dem maßstab.. :rolleyes:

  • Einen Golf 2 in 1/24 ? Gibt's die noch zu kaufen, bin schon lange am suchen und hab bisher nichts gefunden...


    Würde gern mein Auto auch in klein haben. In "ganz klein" hab ich es schon im Maßstab 1/56 (Matchbox-Größe).

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • ja die gibts noch zu kaufen.. weiß jetzt allerdings nicht, wo er den her hat..
    hast du mal bei spielemax nachgefragt? die könnten den auch unter umständen bestellen..;)

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...