NZ zickt rum (Motor und Getriebe)

  • Moinsen
    Ich hab da mal ein ziemlich großes Problem. Mein NZ läuft im Leerlauf ziemlich unrund. Die Drehzahl schwankt im Sekundentakt. Hatte schon die Zündkerzen gewechselt, dann war's kurzzeitig besser, der Effekt war aber nach 300km mit den neuen Kerzen auch verpufft und er läuft wieder unrund.
    Heute kam dann noch dazu, dass ich an ner Ampel los bin und der aufeinmal anfing zu ruckeln (als wenn er absäuft). Ich schnell Kupplung getreten in den zweiten geschaltet (bei 10-15KmH) und da lief er auch kurz ruhig, hat dann aber auch getan als wenn er absäuft. Im 3ten und 4ten rutscht dann auch noch gelegentlich die Kupplung durch.
    Ausserdem klingt die Einspritzdüse vom rechten Zylinder relativ merkwürdig unrund.
    Hat irgendjemand evtl. nen Tipp oder ne Ahnung warum der NZ so rumzickt?

    "Menschlichen Wesen fehlt sowohl das akustische als auch psychologische Fassungsvermögen der wahrhaft Ehrfurcht einflößenden Stimme Gottes standzuhalten. Solltest du sie vernehmen, dann würde dein Verstand zusammenbrechen und dein Herz in der Brust zerreißen - Wir haben 5 Adams verbraucht bevor wir das raus hatten!"


    DOGMA

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerfahrer ()

  • Hi,


    also als erstes würde ich einmal alle Unterdruckleitungen und Schläuche auf Undichtikkeiten prüfen. Da reagiert der NZ ganz zickig drauf! Desweiteren mal den blauen Temperaturfühler tauschen und die Lambdasonde checken.


    Hatte das gleiche Problem mit dem unrund laufen. Bei mir waren es undichte Unterdruckschläuche und der blaue Temp.geber. Ein Bekannter beklagte sich über das selbe Symptom bei seinem NZ. Bei ihm war es die Lambada.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • hallo,


    das mit der düse könnte der kabelbaum für die düsen sein..in dem billdet sich im laufe der zeit mal nen wackeligen...einfach mal an den kabeln im stand wackelt...


    der rest wurde eigentlich schon gesagt, sprich unterdrucksystem, lambda sonde und der blaue temperatursensor...


    was ich mir sonnst noch vorstellen könnte ist das der Luftmengenmesser defekt ist..mein golf war mit defektem lmm unfahrbar und ging auch immer aus...


    wie sieht denn der rest vom zündgeschirr aus?


    mfg

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hab die Lambda vorhin mal abgezogen und er läuft immer noch unrund.


    Hier mal ein Video vom Leerlauf. Hoffe man kann was erkennen oder erhören.
    http://rapidshare.com/files/221723336/S7300030.AVI.html

    "Menschlichen Wesen fehlt sowohl das akustische als auch psychologische Fassungsvermögen der wahrhaft Ehrfurcht einflößenden Stimme Gottes standzuhalten. Solltest du sie vernehmen, dann würde dein Verstand zusammenbrechen und dein Herz in der Brust zerreißen - Wir haben 5 Adams verbraucht bevor wir das raus hatten!"


    DOGMA

  • naja ein kreischen überwiegt leider in dem vid....aber man hört das klackern deutlich...zieh doch mal einfach den stecker von der düse ab und wenns weg ist, würd ich sagen die düse ist putt ..


    und mach mal nen neuen keilriemen drauf :wink: ..


    und wegen der kupplung, die prüfste so: motor laufen lassen, handbremse ziehen, 4 oder 5 gang rein, den motor bis auf ca 3500 touren drehen lassen kupplung langsam kommen lassen und vollgas treten dabei die kupplung ganz loslassen versteht sich...wenn der motor nicht abstirbt sondern weiter dreht ist deine kupplung platt...


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • tips genug waren es ja...:-)


    aber solltest noch ersatzteile brauchen-hab grad meinen NZ wegen motorschaden begraben und gegen einen RP tauschen müssen,aber diverse teile sind noch vorhanden und in ordnung-wenn du also was brauchst meld dich ruhig,über den preis werden wir uns schon einig-bin froh wenn ich wieder platz bekomm...;-)


    ICQ: 272098076

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Juchu. Hab das Motorproblem fürs erste gelöst. Die Kurbelhausentüftung war gerissen und dann hatte der Motor Falschluft gezogen. Hab das Stück erstmal provisorisch mit Gartenschlauch geflickt. :D
    Kupplung scheint durch zu sein. Hab im 5ten bei mittlerer Drehzahl eingekuppelt und dann Vollgas gegeben und der Motor lief weiter.


    bloodangel1982m: Hast gleich ne PN :]

    "Menschlichen Wesen fehlt sowohl das akustische als auch psychologische Fassungsvermögen der wahrhaft Ehrfurcht einflößenden Stimme Gottes standzuhalten. Solltest du sie vernehmen, dann würde dein Verstand zusammenbrechen und dein Herz in der Brust zerreißen - Wir haben 5 Adams verbraucht bevor wir das raus hatten!"


    DOGMA

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...