• Hallo,


    mich interessieren eure Geschichten über unfälle, die ihr mit einem Golf bisher hattet und welche (hoffentlich) gut ausgingen.


    ich fände das mal sehr interessant

  • den hat en kolleg von mir mit 140 rückwärts in wald geparkt ^^ 2 mal überschalgen und zwischen den bäumen durch! mein kolleg hatte nichtma en kratzer !!!der golf, übrigens der alte 10 millionen vom user harmonie sah so aus


    70482881_full,r,470x470.jpg

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • mir is 2x einer hinten drauf gefahren wo jedes mal nur angeduckst war ... naja stoßstange krumm aber jedes mal gutachten fast 900 euro ;)


    andern mal is nen lkw wo mein auto geparkt war mit dem letzten eck an meiner vorderen stoßstange hängen geblieben und hat diese vom träger ausgeclipst und den träger sowie kotflügel etwas tourschiert wurde nach kostenvoranschlag abgerechnet 980 euro schaden


    kotflügel hab ich ausgebeult und gleich antennenloch weggemacht wenn man schonmal dabei is ;)


    und einmal bin ich mal rückwärts gefahren ...


    die geschichte war so ich kam nach hause lud 2 räder aus dem kofferraum die ich für nen kumpel umgezogen hatte und hatte sie hinters auto gelegt ... muttern rief mich plötzlich ich solle irgendwas machen ka mehr was is auch wurscht ... naja jedenfalls als ich fertig war ging ich vom garten aus zum auto und konnte die reifen hinterm auto nicht sehen und habe auch in dem moment nicht dran gedacht und auto an und voll auf die räder gefahren ... hab ich mich geärgert habs aber paar tage später ausgebeult und lackieren lassen womit dann auch die hässliche rostbeule am heckblech verschwand ;)

  • in 4 jahren ist bei mir glücklicherweise noch nix passiert ausser wo mir mal einer draufgerutscht ist. stosstange hinten hat leicht etwas abbekommen, habe es aber so gelassen und mir die kohle eingesackt, waren etwas über 1000€.


    passiert ist das ganze wo im januaer so hoch schnee im ruhrgebiet lag. ich stand an der ampel und aufeinmal krachte es, ist mir einer mit sommerräder bei 20cm schnee reingerutscht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich hatte bis jetzt immer nur Bagatellschäden.


    Beim Rückwärts einparken nen alten Fiat Uno leicht geknutscht. Bei mir war nur die Stoßstange aus dem Halter gerutscht. Der Uno war schon halb Matsche vorne :D Leider musste ich das dann bezahlen. ;(


    Mir hat mal ne Tussi die Vorfahrt genommen und ich bin der dann so in die Seite leicht. Und sie ist dann noch weiter gefahren. Der Wagen war an der Seite total hinüber und am Golf war wieder nur die Stoßstange aus dem Halter und etwas angekratzt :D
    Sie hatte dann noch ein paar Tage später bei mir angerufen und war total am heulen. Fahranfängerin und hatte Papas Auto schon das 2. mal demoliert :(

  • Sie hat dann natürlich angehalten. Aber erstmal ist sie halt schön entlang meiner Stoßstange gefahren so das auch die komplette rechte Seite hinüber war :wink:


    Haben dann Nummern und so ausgetauscht. Und Schadensersatz hat es natürlich auch gegeben :wink:

  • ich hatte bisher 2 kleinere unfälle aber beide waren von meiner seite aus unverschuldet...
    1. stehe auf der Tanke und will tanken, da steht vor mir nen sharan und fährt plötzlich rückwärs (sieht mich nich) und dann voll vor meine Stoßstange...naja habe das so geregt das ich 100€ bekomm und hab mir darauf hin nen neuen Grill und nen Schloßträger gekauft
    zwei Tage später Nr. 2:
    ich fahre ganz normal dann wird die Ampel rot, ich bremse natürlich ab, komm auch zum stehen und was passiert dann...ein Kleinwagen rast schön hinten auf meinen Golf drauf....ich erstmal geschaut was eigentlich passiert war. Frau steigt aus und kommt zu mir hin..Resultat...Stoßstange hinten eingedrückt von aussen zu sehen...aber einglück wars ne Justizvollzugsbeamtin die ihre Schuld eingesehen hat und darauf hin hab ich nen Gutachter beauftragt ( damals noch über meine alte Firma aus), der hat mir dann knapp 650 euros beschert. Und dabei hab ich mir ne gebrauchte Stoßstange gekauft und somit nen schönen Gewinn gemacht :D
    also wars bei mir damals nen ereignissreiches Wochenende :D:D:D

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Vor ungefähr einem Jahr... Das einzige G2 Erlebniss bis jetzt..toi toi toi


    Eine Kreuzung mit neu öffnender Rechtsabbiegerspur.
    Ich steck im Verkehr "geradeaus aber rechte Spur". Und steh genau so blöd knapp das der Hintermann der mit seinem "AMG" Benz , der gerne auf die Rechtsabbieger einfahren will...ums verecken net durchpasst. HOHER BORDSTEIN


    Hmm :(
    Ich mach noch bissle platz, schliesse noch ein bisschen enger auf den T4 vor mir auf... UND ER VERSUCHTS ECHT.


    Volle Knicke rechts Lenkeinschlag... Bordstein hoch.. und seitlich an mir vorbei.
    er fährt wieder runter..aber vom winkel zu flach.. UND RANTSCHT VOLL ÜBERS FELGENHORN mit dem Heck vom Bordstein.. ;(


    BOMM..~wackel~ :rolleyes: :rolleyes:


    Der steigt aus.. bläckt wie sau.. SEINE FELGE und Diffusor-Heckstoßstange erwischt..UÄÄHH :O :O ?(


    Ich hab den Mann dann doch noch darauf hinweisen können das er mir ans Seitenteil gedämmert ist..


    "Oh Sorry ey.. shit"..Macht den Geldbeutel auf & drückt mir ernsthaft nen 200er Schein inne Hand.. passts so?
    Hmmm. Na gut.


    Es war ernsthaft nur ein "Schulterschubser" genau an der Radlaufblende.. Eben aus dem Wackeln vom Benz.. ein Zentimeter Platz zum Wippen hat ihm gefehlt.. POCK.. :D:] Wusste eigentlich ganz genau das da nix is.. Seine "lange" Flanke hatte eine schöne Lackmacke .. er sah es dann auch das da wirklich Kontakt war.


    Er meinte er hätte das jetzt nicht so genau gehört, er hätte nur noch schmerzverzerrt den Kopf eingezogen als er mekte das es "dahingeht".


    200 Euro gemacht, und wenn sich das nächste mal ein Kumpel wieder mitm allerwertesten etwas elanhafter an meinen Kotflügel lehnt... $$$$ :D

  • Also ich bin mal vor knapp 2 Jahren rückwärts beim Ausparken gegen so nen STalbügel gerollt, stand auf so nen kleinen Hügel mit dem Vorderrad und beim losfahren ist er nach hinten gerollt und zack dagegen, naja Schaden war ne kleine delle hinten am Heckblech neben dem Golf-Schriftzug!


    Man hab ich mich da total dusselig geärgert! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...