Datenblatt / Leistungsdiagramm PF

  • und zwar suche ich ein datenblatt/leistungsdigramm vom GTi mit dem MKB PF, also 0-100 und v-max ist klar, aber mich interesieren so werte wie 0-160 wie es halt in der Auto Bild und anderen zeitungen auch steht. mich interesieren auch die elastizitätswerte von 80-120 im höchsten gng usw, bremsweg von 100 auf 0 auch.


    was ich auch noch brauche ist die abregeldrehzahl, also wann der PF den arsch zu macht.



    evtl hat ja eienr alte autozeitungen rumfliegen und könnte es ein scannen oder so.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin.
    Hab mal ne AMS von 1990 rausgekramt.


    Beschleunigung: 0-100 km/h > 10,6s
    0-120 km/h > 15,1s
    0-140 km/h > 21,6s
    0-160 km/h > 34,7s


    Elastizität: 60-100 km/h (4. Gang) > 9,3s
    80-120 km/h (5. Gang) > 14,1s


    Höchsgeschw. : 192 km/h


    Testverbr. : 10,4l Super


    Leergewicht: 1068 kg

  • schonmal danke für den ersten packen daten.


    leergewicht fast 1,1t??? ich dachte der wiegt 920kg. von 0 auf 140 ist ja echt krass, ich wusste schon immer das dies ne lahme krücke ist, aber egal, wer langsam fährt wird länger gesehen :D


    10,6 auf hunder wusste ich auch nicht, ich dachte es wären 10,3, aber da teste jede zeitschrift anders, genauso die v-max, die ist bei mir mit 186 angegeben, aber etwas schneller fährt der echt laut gps, haben die von der AMS bestrimmt genauso getestet.


    evtl findet ja noch jemand etwas aus anderen zeitungen.


    interesieren würde mich auch noch die abregeldrehzahl.




    edit: ist das ein ganzer testbericht? besteht die möglichkeit es evtl einzuscannen und mit per mail zukommen zu lassen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • nochmal am ausgraben. hat evtl noch einer etwas? evtl auch zum einscannen und könnte es mir zukommen lassen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin.
    Kann dir die Sachen gern mal einscannen. Aber erst kommendes Wochenende, da ich die ganze Woche bis Freitag nicht @ home bin.


    Gruß

  • das wäre super, schonmal ein fettes danke :]



    evtl hat ja noch einer alte autozeitungen wie autobilb usw zuahuse rumfliegen und findet dort etwas.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi,


    kein Scherz... wir haben an der Uni in der Bibliothek bestimmt alle AMS von 1980 bis 2009 in dicken Ordnern abgeheftet. Hab da auch schonmal durchgeschmöckert.


    Zum Beispiel nen netten Vergleichstest von Golf 2 GTI, 16V und G60.

  • könntest du evtl soeinen test mal organisieren und einscannen? weil ich habe wirklich nix übern gti.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wenn ich das nächste mal in der Uni bin dann schau ich mal in der Bibo vorbei und gucke das ich den abfotografiert bekomme. Bin aber wohl erst nächsten Montag wieder dort.
    Erstmal schauen das ich den Test wiederfinde. Das ist ein ganzes Regal voller Ordner mit den Zeitungen...

  • das wäre super, schonmal danke.


    ist echt schade das man im internet keine alten vergelichstest findet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...