PN säuft manchmal ab!

  • Hallo Leute!


    Habe da n Problem mit meinem PN seit 2 Monaten. Zwischendurch säuft er mir fast ab, trotz Automatik. Läuft dann wie n Trecker, schalte ich in N fängt er sich manchmal, manchmal fängt er sich erst wenn ich wieder Gas gebe, manchmal lahmt er beim normalen Fahren und fühlt sich an, als ob er n Anhänger ziehen würde.


    Meistens passiert jedoch nichts, vorallem wenn ichs vorführen will. X(


    Er fährt sonst jedoch recht flott für 70PS und mit dem Verbrauch gehts auch!


    Getauscht wurden bsiher:


    Zahnriemen, Spritfilter, Luftfilter und Zündkerzen.

  • Moin,



    hast du den Vergsaerflansch mal überprüft, kann sein, dass er falsch Luft zieht und dann läuft der auch wie ein Sack Nüsse!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Ist das die Stelle, woder Vergaser auf der Ansaugbrücke sitzt, oder wo der Luffi auf dem Vergase sitzt?


    Ist aber meistens nur n Problem von 1-5 Sekunden!

  • Ja! Der Vergaserflansch verbindet den Vergaser mit der Ansaugbrücke!


    Ist recht schnell gewechselt, insgesamt 7 Schrauben! Drei oben am Vergaser , um ihn runter zu bekommen und dann nochmal vier Schrauben für den Flansch.


    Merke oder besser markiere dir gut, welcher Schlauch / Stecker wo hin gehört!

  • Also muss ich den denn überhaupt wechseln oder kann man den reparieren oder reinigen o.ä.?


    Sorry für die dummen Fragen...habe bisher nur mit Opel Erfahrungen gemacht!

  • Reparieren kannst du ihn nicht! Enweder er ist defekt und der Motor zieht Falschluft oder eben nicht!


    Natürlich kannst du versuchen ihn vorher (im eingebauten Zustand) zu prüfen. Dazu Motor laufen lassen und oben am Luftfiltergehäuse wackeln, in alle Richtungen. Verändert der Motor seinen Lauf, ist der Flansch sicher hin.

  • Gerne!


    Aber versteif dich nicht auf den Vergaserflansch, da können noch andere Sachen defekt sein. Sämtliche Unterdruckschläuche solltest du prüfen und ggf. ersetzten, 1-1,5 Meter langen dicke und kosten nur ein paar Euro!

  • Und vergiß den Schlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker nicht! Ebenfalls Wackelprobe.


    Ansonsten empfehle ich ruddies-berlin.de

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...