G-LADER AM VR?

  • :D,


    ich glaube das da nicht viel dabei rauskommen wird. Vorallem weil einige schon versucht haben/wollten einen 2L G60 zu konstruieren und es dann aufgegeben haben, weil der G-Lader eben nicht für so viel Hubraum ausgelegt ist. Das Ganze dann mit 2,8 oder 2,9L?? Hmm...Anhören tut sich das nicht schlecht... "Ich fahr nen VR6- G60", aber mehr wird da nicht toll sein.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • das man mit nem turbo meh raus holen kann is mir klar......aber wenn ich den vr mit, sagen wir mal.....1bar anpuste........sollte doch was passieren....oder wie?????? vorallem untenraus...da wo son serien vr ja schwach ist....

  • dann versuch mal bei einem VR6 mit nem G60 Lader 1Bar ladedruck zu realisieren, das will ich sehen!


    das geht sich nicht aus was füllungsgrad angeht usw.


    selbst ein 1.9 16V mit G60 (wie ich ihn fahre) macht natürlich weniger ladedruck wie der gleiche lader auf einem 8V ... weil der lader bei nem 16V einfach mehr füllen muss.


    da brauchen wir also beim VR6 gar nicht drüber reden.


    Kompressor, das würde gehen ... aber wenn druck beim VR6 machste das mit nem Turbo!

  • bloß wenn ein g-lader mit ne bestimmten drehzahl dreht hat er nen bestimmten ladedruck, zum beispiel 1 bar..........das da bei 6 töpfen weniger pro topf ist, is mir schon klar....................aber theoretisch sollte es doch gehn.....oder hab ich jetzt nen völligen denkfehler........

  • wenn de dann 2 G60 lader verwendest dann könnte schon was rauskommen^^


    aber das is denk nicht sinnvoll..


    aber vielleicht spaßig..=D

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • einfach nen 30 laderad drauf das der lader bissl schneller dreht und dann klappt das schon ...


    es gibt leute mit vorstellungen dazu fällt einem nichts mehr ein

  • @Count:...........was soll das heißen????......du hast doch bestimmt noch nichmal nen lader von innen gesehen.....


    30iger laderad...HAAAAAAAAA, das ich nich lache..........sone sprüche können nur von leuten kommen die wirklich null plan haben...


    weißer-Rieße: die idee is nich dumm, sind schon andere drauf gekommen..................http://www.roettele-racing.de/.......................

    Einmal editiert, zuletzt von golf2-g60 ()

  • ich hab nicht nur einmal nen lader von innen gesehen


    und behaupte nur das es unsinn ist nen g lader mit nem vr6 zu paaren, zumal du einen g lader extrem bearbeiten müsstest damit der annähernd einen akzeptabelen druck für einen vr6 aufbaut ... was wiederum in die haltbarkeit geht des g laders geht und das 30iger laderad war reine ironie meinerseits


    das wäre so als würde man nen reifen mit dem mund aufblasen und nicht mit einem kompressor

  • wenn ichs richtig verstanden hab, gehts dir nicht darum den stärksten motor der welt zu bauen. sondern einfach n VR-G. ich denke das sollte funzen. daimler hat seine kompressor-moelle teilweise nur mit 0,3 bar angehaucht, vo zwangsbeatmung brauch man da wohl nicht sprechen. auf jeden fall sollte ja mehr luft reinkommen als beim VR-sauger, also sollte er auch etwas besser laufen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • klar wenn man unnütz geld rausschmeissen will kann man einen VR6 mit nem G-Lader beatmen ... wenn das preis / leistungsverhältnis aber annähernd stimmen soll, muesste man wenigstens einen dafür geeigneten kompressor nehmen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...