KR 16v Mengenverteiler einstellen????

  • Tag habe meinen Golf 2 auf kr 16v umgebaut und habe folgendes porblem beim ersten start also wenn er noch kalt ist will er immer ausgehen irgenwann fängt er sich dann
    aber läuft immer leicht unrund so jetzt hat mir einer gesagt das ich den mengenverteiler einstellen soll, aber wo soll das denn gehen finde keine schraube oder ähnliches?
    und vieleicht kann mir auch mal einer denn unterschied zwischen kr und pl sagen?
    dank im voraus

  • unter dem feld wo die anschlüsse für die einspritzleitungen sind, ist ein kleines loch da kann man mit nem imbus rein, wie man es beim kr einstellt weis ich ned


    beim pl kommt am drucksteller ein adapterkabel und dann muss man mit nem amperemeter einen wert einstellen..


    nicht einfach so dran rumdrehen!! dann verschlimmbessert man das nur


    der unterschied ist das beim pl KE eine elektrische grösse von der lambda sonde das gemsch etwas regelt..


    der KR hat dies nicht


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ja was soll ich denn sonst machen hab schon vieles versucht kann nur noch daran liegen
    aber hab noch ne frage wieso habe ich eigendlich ein relais für die drehzahl haben andere 16v doch auch nicht?

  • Ich hoffe ich bekomme es noch richtig zusammen:


    Im Rep.Leitfaden findest Du die Widerstandswerte - dann die Messleitung am Mengenteiler anschließen.


    Multimeter auf Widerstandsmessung (Ohm) einstellen und die CO Schraube entsprechend verstellen.


    So müsste es funktionieren - bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Hab zur Zeit leider den Repleitfaden nicht griffbereit ( bin in Urlaub :D)


    Alternativ kann man auch mit einem AU Tester arbeiten - aber den hat man ja meistens nicht griffbereit :D

  • Tagchen :)


    Man kann beim KR aber nicht nur den CO Gehalt einstellen, sondern auch die Sprit-
    Menge für jeden einzelnen Zylinder, was beim tunen sehr praktisch ist. Aber das
    empfiehlt sich nur wenn man die Eingespritzten Mengen sehr genau kontrollieren
    kann und weiss, was man da tut.
    Die K- und KE-Jetronic sind sehr nett, solang se richtig eingestellt sind...
    Ist das nicht der Fall, sind die die größten zicken die man sich vorstellen kann ^^
    Also lieber wirklich zu 100% alles andere ausschließen, bevor man sich daran
    zu schaffen macht.


    Haste schonmal den Warmlaufregler überprüft? Sitzt normalerweise am Motorblock
    in der nähe des Ölfilterflansches. Die Dinger segnen wohl recht gern das zeitliche,
    kann man aber auch rel. simpel prüfen.
    Haste beim KR auch nen Zusatzluftschieber oder Leelraufregelventil?
    Wären auch zwei Verdächtige die gerne mal für Probleme sorgen. Bin mir nur ned
    sicher ob es die beim KR auch gibt *kopfkratz*


    Aber nach der knappen Problemschilderung deinerseits würde ich echt mal diese
    Teile, besonders eben Warmlaufregler und Zusatzluftschieber kontrollieren.



    Greetz
    RaVeN





  • das würde ich auch sagen, ist ein alt bekanntes problem beim 16v

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...