Motor klackert kurz dann nur noch 3 Zylinder und er geht aus

  • Hallo liebe Golf 2 Freunde ;)


    Ich habe ein mittelschweres Prob ;)


    Ich habe mir vor etwas über einem Jahr einen Golf 2 GT gekauft musste vor 3 Monaten feststellen das der VOrbestizter den Motor total gewurstet hatte habe also einen neuen bei Ebay gekauft und eingebaut nun lief der Motor aber er hat geklackert haben ihn ca 15 min laufen lassen da es nicht wegging und wir keine ahnung hatten haben wir ihn weggefahren dabei haben wir etwas mehr gas gegeben aufeinmal war das klackern weg aber er ist einfach so ausgegangen ...
    Dann haben wir ihn nochmal gestartet und er hat geschnurrt wie ein Kätzchen wie er es soll so 20sek dann ist er ausgegangen dann war das klackern da was nach kurzer zeit aber weggeht und dann läuft er nur noch auf 3 Zylindern und geht aus.


    Hat jmd eine Ahnung was das sein könnte ?

  • klingt wie so oft nach pleuellagern...
    auf jeden fall ein problem mit der ölwversorgung.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • Ich mein das Teil das mit dem Luftfilter ding da zusammen hängt xD Zündkabel eigendlich in Ordnung haben vorher halt auch funktioniert und Kerzen sind nagelneue verteilerkappe ist auch ok soweit xD Und Sprit also Laut Tankanzeige noch ein viertel und ich hab eig sogar mehr in erinnerung als wir ihn abgestellt haben xD ^^


    Was war denn das genaue Prob nachher bei eurem NZ ?



    Ich bin euch aber immer dankbar für anregnungn also wer noch ne Idee hat ich werd alles soweit verfolgen will doch das mein Baby bald wieder läuft :)

  • Hi,


    zu 99% Ölpumpe verreckt! Öldruck zu hoch, und die Hydros pumpen sich auf. Denke mal im Steuerkolben hat sich was verklemmt, wie z.b. Metallspäne von den Pleuellagern.
    Au jedenfall mal Öldruck messen;


    Gruß

  • Hi,


    würde mal das Öl ablassen und schauen-Ursachenforschung
    - wenn du Metallspäne drinn hast (sieht aus wie bei den Goldwäschern), Pleuellagerschaden.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...