Lima im Eimer?

  • Moinsen,
    nachdem ich heute aus meinem Frankreichurlaub zurückgekommen bin freute ich mich auf mein "Kleinen".


    Bin dann ne Weile gefahren und alles war wunderbar. Heute abend, ca. 22.30 Uhr wurde das Display meines CD-Players unleserlich, dann ging das Licht auf einmal aus (als ob es gedimmt wurde) und zu guter Letzt blieb der Karren dan stehen. Hab Glück gehabt das ich grad an nem Parkplatz vorbei fuhr auf welchem nun auch mein Sorgenkind steht.


    Kann das außer der Lichtmaschine noch andere Gründe haben? Falls nein, sind 40 Euro für ne Lima in Ordnung?


    So long

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Klingt schon na Lima, das sie nicht laden würde.
    Aber wie lange hat denn der Wagen gestanden?? Und sprang er ohne Probleme an??

  • Der stand 1 Woche bzw. 10 Tage, sprang sofort wieder an und ich konte damit den ganzen Nachmittag rumdüsen ohne Probleme.
    Bis heute abend eben, dan ging auf einmal nichts mehr...

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Wenn er ja ohne Probleme ansprang und du damit gefahren bist, dann wird in der Zeit die Lima nicht geladen haben,und du hast dann wohl die Batterie leergezogen.
    Der Preis ist meiner meinung nach ok für die Lima.


    Ich hatte gefragt, weil es hätte sein können das er schwerer Ansprang. Du eventuell irgendwo Kriechstrom gehabt hättest,und somit die Batterie leergesaugt wurde. Aber da er ja ohne Probleme ansprang,und erst später ausging : LiMa.

  • Alles klar, dann werd ich mich diesem Problem morgen mal witmen.
    Danke dir und gute Nacht.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • und die lampe hat nicht gebrannt? guck mal erst das stromkabel nach, auch das blaue für die vorerregung.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kroate77
    Ich hatte gefragt, weil es hätte sein können das er schwerer Ansprang. Du eventuell irgendwo Kriechstrom gehabt hättest,und somit die Batterie leergesaugt wurde. Aber da er ja ohne Probleme ansprang,und erst später ausging : LiMa.


    Aber bei einem Kriechstrom wäre er nicht später während der Fahrt ausgegangen.


    Lichtmaschine prüfen

  • Es kann schon passieren, dass die Leuchte nicht brennt, hatte den Fall auch erst
    vor kurzer Zeit:
    Auto kam nach langem hin und her endlich aus der Werkstatt, ich musste die LiMa
    tauschen (wg. Lager wechsel), neue gebrauchte eingebaut (leider Valeo, aber nur
    10€ weil selbst ausgebaut ^^), alles verbaut und auf zur Probefahrt...
    Auf der AB hat man dann irgendwas gehört was durch die Gegend gepoltert ist,
    aber an sich leuchtete nichts auf und machte auch keine weiteren zicken.
    Also weitergefahren...
    Voll getankt, wieder zurück gefahren und kurz vor der Heimat, fängt das Radio an
    zicken zu machen und geht aus... Hinterm Ortsschild ging die Drehzahl beim rollen
    auf etwa 500 Touren runter... Sehr seltsam...
    N reingehaun und zack - Motor aus und bleibt auch so...
    Grade noch auf ne Bushaltestelle geschafft und nachgesehen:
    Was gepoltert hatte war die Spannschraube der LiMa, die sich wohl verabschiedet
    hatte. Mit der Zeit hat sich das ganze halt etwas entspannt und die LiMa drehte
    kaum mehr mit - Kontrolleuchte blieb aber aus.
    Also kurz händisch gespannt, gestartet und gehofft dass es so bis nach Hause
    (1,5km) halten würde, was es auch tat.


    Moral dieser kleinen Geschichte:
    Nicht immer wenn die Batterie nicht geladen wird, leuchtet auch die Ladekontroll-
    leuchte auf ;)



    Greetz
    RaVeN

  • Also bei mir blinkte ne Kontrolllampe (nehme an das war die Batterie ) aber ob die kontinuirlich geblinkt hat weiß ich leider nicht mehr :wink:
    Ich denke ich werde die Lima auf jeden Fall mal wechseln und dann mal sehen.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Oi, welches Kabel is das? Hast da nen Foto von? Mit der Technik hab ichs leider noch gar nicht...

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • sodele er hat seit vorher ne neue alte lima von mir :]

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...