Getriebeschaden

  • Zitat

    Original von Ziomek
    Also Werkstatt mit Hebebühne hab ich ja zu verfügung, wo ich Praktikum mache (beim Kollegen von meinem Vater), und einbauen können wir es auch, es ist nur eine frage der Kosten, ich hab gerade auf Ebay geguckt und der einzige Eintrag war dieser hier:


    http://cgi.ebay.de/VW-Golf-1-2-Cabrio-Getriebe-PL-RP-2H-AUG_W0QQitemZ130297666531QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item130297666531&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    villeicht gibts auf den umliegenden Schrottplätzen noch teile.


    hätte auch noch ein GTI Getriebe für dich. Meld dich bei Interesse.

  • Erst mal nachgucken was es ist. Denn ich bezweifle auch das,das Getriebe von heute auf morgen kaputt geht.
    Tippe eher mal auf Kupplungszug oder Schaltgestänge.
    und wenn du genaueres weißt,dann denke ich mal wird sich hier bestimmt jemand finden der dir Helfen wird dabei wenn du es selbst nicht kannst.


    Und wenn Getriebe, dann ist es ja fast egal,welches man nimmt. Funktionieren muß es.

  • So, ich bin wieder zurrück und ich beschreibs mal so, das Getriebegehäuse ist aufgerissen, alles Öl was dort drin war, alles ist ausgelaufen, man kann zwar die Gänge mit dem Knüppel einlegen und man kann auskuppeln und den Motor starten, aber da bewegt sich nichts mehr, quasi ist was im Getriebe katastrophales passiert bzw irgendwas ist abgebrochen und hat sich seinen Weg nach draussen gesucht, ums kurz zu sagen Kupplung & Gestänge sind in ordnung und das Getriebe totalschaden. =/

  • Dann hol DIr ein anständiges Getriebe und tausch das. Getriebe fürn Golf 2 findest DU wie Sand am Meer und die sollten echt nicht mehr als 50-70€ kosten. Wenn Du Werkstatt und alles hast, dann ist das ja kein Problem für Dich.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • das ist wohl noch das kleinste Problem, mein Onkel hat ihn in die Tiefgarage gestellt wo er sonst steht und nun, erstens muss er da irgendwie raus und zweitens muss man das Ding 440 Km hier rüber nach NRW schaffen


    hab übrigenz auch ein bildchen geschossen,
    http://img19.imageshack.us/img19/8223/golf2e.jpg


    Naja man müsste es so Organisieren das man dort Unten den Wagen repariert, mein Onkel hat allerdings wenig Ahnung von Reparieren, aber naja erstmal Danke an alle, ich wir werden jetzt erstmal zusehen, wie wir ihn vom Schlachtfeld runterholen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ziomek ()

  • Naja aus der Tiefgarage wird man ihn bestimmt bekommen, und wenn du bei dir einen Unterstellplatz hast, oder sogar eine Werkstatt, dann müsstest dich mal umhören ob nen Bekannter oder Verwandter evtl. nen Anhänger hat.
    Günstig an ein Getriebe zu kommen wird das kleinste Problem sein z.B. Schrottplatz in deiner Nähe? Oder Kerstngjohänner der liegt knappe 100km von dir entfernt die haben alles zu humanen Preisen :D


    In der Tiefgarage das Getriebe tauschen stell ich mir ein wenig kompliziert vor, müsste aber zur not auch geh'n :)

  • ich frage mich nur wie das möglich ist, denn so einfach hat man kein loch im getriebe, das ist für mich völlig neu.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hmm naja ich denke wenn man auf der landstrasse mit 100 unterwegs ist und irgendwelche Zahnräder verfangen sich, brechen und schiessen um sich herum mit hoher geschwindigkeit, dann wird sich ein teil auch seinen weg nach draussen hauen können, oder so ich kanns mir auch nicht richtig vorstellen, jedenfalls ist irgendwo das ganze Öl ausgelaufen und das Getriebe lässt sich nicht bewegen, sitzt also fest, klemmt.


    Naja jedenfalls muss er den Wagen irgendwie Reparieren lassen oder ich muss irgendwie irgendetwas Organisieren...

  • jetzt muss mir nur mal einer erklären wie sich ein getriebe salat entstehen kann, denn normnalerweise kann da doch nix grossartiges passieren. loch im block hab eich schon gesehen, aber nicht im getriebe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...