Welcher CD- Wechsler passt ans VW Gamma?

  • Hallo!


    Hat jemand einen Tipp, wie man herausfinden kann, welcher CD-Wechsler an ein VW Gamma Bj. 1994 passt?


    Ich kann es leider nicht enfach mal so ausprobieren und hätte es gerne vorher gewusst!


    Gibt es vielleicht eine Liste mit den Gerätenummern?


    Konkret geht es um einen Blaupunkt - Wechsler aus ca. 2005



    Danke + Gruß Jevo

  • Schau mal bei Alfatec oder audiotec Fischer nach. Die haben alle möglichen Adapter. Vllt. ist ja was passendes dabei. Oder eben doch gleich ein vernünftiges Radio inkl. Wechsler.......

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Hallo!


    Danke für die Antworten!


    "vernünftiges Radio" - so ein Kommentar war klar! :D


    Es SOLL ja das originale Radio erhalten bleiben und kein neumodisches DVD/USB-Silber-Gitzer-Dings Radio den Innenraum verschandeln! 8)

    Der Anschluss ist die eine Sache, aber ob die Ansteuerung des Radios zu dem Wechsler passt, ist die andere Sache.



    Ich gucke mal bei dem angegebenen Tipp nach - danke!


    Gruß Jevo

  • Ich habe nochmal nachgeschaut, der Adapter für ein Gamma 4 ist teuerer.Um die 60-70€ habe ich bezahlt.Der andere war für ein Gamma 5.Sorry.
    Achte beim Kauf des Wechslers darauf ,das das eigentliche Wechslerkabel dabei ist.


    Juergen

  • Zitat

    Original von Jevo


    "vernünftiges Radio" - so ein Kommentar war klar! :D


    Es SOLL ja das originale Radio erhalten bleiben und kein neumodisches DVD/USB-Silber-Gitzer-Dings Radio den Innenraum verschandeln! 8)


    Naja, so ganz original ist das ja nicht! Das Gamma 4 kam erst gegen Ende der 3er-Gölfe heraus. Aber auch ich bin der Meinung, daß das Gamma 4 optisch hervorragend in der 2er passt! Außerdem ist es ein tolles Radio. Ich habe in zwei meiner vier VWs (siehe unten) eins drin, nur leider ohne Wechsler.

    Viele Grüße aus Rottweil.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...