Gecleante Heckklappe öffnen

  • Hallo Leute,


    ich habe vor kurzem einen gecleanten Golf 2 erworben nur ist gerade mein Problem, dass ich tun und lassen kann was ich möchte nur die Heckklappe bekomme ich einfach nicht auf.


    Habt ihr zufällig einen Rat für Mich?


    BaSeK

  • da ist ein kleiner Bügel am schloss von innen zusehen, den du mit nem Schraubendreher verschieben kannst, dann springt sie auf...


    Oder:


    du baust von innen die schwarze verkleidung der Heckklappe ab, wenn du es net hinbekommst...


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Zitat

    Original von Boomaker23
    du baust von innen die schwarze verkleidung der Heckklappe ab, wenn du es net hinbekommst...

    ... und ziehst das kleine Stänglein nach oben, das du dann siehst... (Da kann man auch nen ZV-Servo dranklemmen und über 12V Schalter... johaaa.. :wink:   :wink:  :D )

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • ..die vier Schrauben von aussen, Plastikabdeckung (ueber der Kennzeichenbeleuchtung) abmachen. Den Druckknopf mit Schloss kannst Du rausziehen, dieser Plastikteil ist im Heckklappenblech eingeschnappt. Am Besten geht das von innen, Plastikzungen nach innen - und Knopf rausdrucken.


    Das Schloss kannst Du auch zerlegen und mit Petroleum waschen. Dann mit normalen Motoroel schmieren, dann isses wie neu.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Ich denke einfach mal die vier Schrauben gibt es nicht mehr, da die Heckklappe ja gecleant ist.


    Musst also von innen die Plastikverleidung abmachen (nur geklippst)


    die Stange wird wohl auch nicht mehr da sein, da das Schloss und der Drücker fehlen, musst also unten dann schauen, da müsste eine aufnahme für diese Stange sein, einfach mal nach oben ziehen, dann sollte die Klappe aufgehen. Vielleicht wurde auch mal ein Motor verbaut um das Ding zu öffnen, dann könnte so eine Stange oder ein Seil da sein das von oben nach unten verläuft das einfach mal nach oben ziehen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...