Golf 2 Tuning

  • Hi;) ich bin vor kurzem 18 geworden und hab mir gleich einen Golf 2 besorgt;)


    Der ist noch in komplett originalem Zustand und bevor ich was an der Leistung und am Sound mache, würde ich gerne erst einmal die Optik etwas verbessern.


    Habt ihr "preiswerte" Vorschläge für mich? Muss nicht das Beste vom Besten sein, aber so, dass er schon mal etwas auffälliger wird.


    Vielen Dank schon mal.

  • ja ganz einfach .. fahrwerk, felgen ...


    und wenns schick sein soll, kein klarglas, chrom ausm zubehör oder son schmutz.


    machste dir vielleicht noch schwarze scheinwerfer mit fadenkreuz rein (mit streuscheibe, kein klarglas) schwarze blinker und rückleuchten nimmste vom GT (die dunklen).


    was hastn fürn motor?

  • Ich hab schon mal nachgelesen. Beim CL gibts 2 Arten von Motoren, woran erkenn ich denn genau welcher das ist. Ich glaub der ist so leicht nach vorne geneigt.


    Was kostet denn so ein Fahrwerk mal als Beispiel?
    auf jeden fall isses ein 40kWer


    //Edit: Hab gerade nachgesehen. Da steht MHO oder MH0
    also ich denke mal das ist ein MH Motor.

    Einmal editiert, zuletzt von vwwv ()

  • Dann hast ja noch einen ziemlich altes Modell. Der MH Motor wurde glaub ich bis 87 oder 88 gebaut. Danach kam der NZ, den ich auch habe.
    Komplette Fahrwerke gibts bei ebay schon ab 150- 200,-. Felgen gibts günstig von den Golf 2 Sondermodellen. Die Fire & Ice Felgen oder die G60 Felgen fallen mir da spontan ein. Die gibts je nach Zustand ab 200,-.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Kann ebenfalls auch sagen wenns ordentlich und schön sein soll besorgt dir schicke Felgen und nen Fahwerk :) Der Rest is fast schon detail....


    einfach mitten drin los zu basteln mit irgendwelchen ebay Artikel wär unsinn und sieht auch immer sch**** aus ^^


    Der Rest entscheidet dein Budget...

  • es gibt soooo viele möglichkeiten, farwerk räder, stoßstangen spoiler, scheibentönung.....usw....is aber am ende alles ne geschmackssache....

  • früher wo ich mein ersten golf hatte, war ich auch immer so für das optische !


    aber mit der zeit stellt man fest, man hat nichts weiter vom schönen
    aussehen.


    quasi will ich sagen das man mit viel leistung mehr freude hat :wink:


    MfG

  • gabs den GL schon ab 87 / 88 ???


    nichts desto trotz ... fahrwerk und felgen, das macht einiges aus. wenn der zustand äusserlich passt brauch man eigentlich nichts machen.


    und wie schon gesagt, G60 Felgen (Corrado z.B. ) oder die Fire & Ice felgen ... sehen top aus und sind günstig zu bekommen.

  • Hallo
    Hier mal mein Golf mit BBS vom Golf3 und GTI Spoile.
    Wichtig ist das er nach dem Tuning noch wie ein VW ausschaut und nicht wie Obi ATU und Co-Tuning.
    Zur Zeit gibt es auf Schrottplätzen grade sehr gute Golfteile für kleines Geld,ich habe mir grade
    GL Stoßstangen vo.mit großer Lippe+hi wie neu für 90,-,
    el.+beheizte orig.Spigel inkl.Kabelb. +Schalter für 35,-,
    Jetta Kühlergrill-Leiste unten + Doppelscheinwerfergrill zus.25,- gekauft.
    Eine Kamei Grill-Leiste oben bekommen die Doppelscheinwerfer auch noch oben drauf.
    Heute habe ich alles lackiert und morgen wird alles verbaut.
    Auch Alufelgen kann man da grad günstig kaufen(aber auf der Wuchtbank laufen lassen,hat fast jeder Schrotti)


    Wichtig ist aber am Auto zuerst die Technik,wenn da alles iO ist kommt die Optik.



    Gruß Matze

  • Erstmal Glückwunsch zum Golfi ! :D


    Kann da auch nur zB die Original VW G60 empfehlen. Andere Bsp. kannste auch hier anschauen:
    http://www.doppel-wobber.de/wb…-Golf-Felgenprogramm.html


    Was hast du denn so im Sinn wie der mal aussehen soll? Gibt ja doch ne Menge Möglichkeiten...
    Solltest auch mal beim Schrotti vorbei fahren, da findest du momentan leider ne Menge 2er ;( , auch Sondermodelle und entsprechende Umbauteile.


    Bei Teilen von Ebay o.ä. kanns passieren das du Schrott bekommst, oder das Teil passt dann garnicht auf nen Golf2.
    Einfache komplette Fahrwerke hab ich auch ab 150€ gesehen. Einige Hersteller bieten auch schonmal Fahrwerke mit Lackmängeln, Ausstellungsteile u.ä. zu nem reduzierten Preis an, findest du auf deren Web-Seiten.


    Richtig preiswert wird es nicht gehen, selbst wenn man billiger an die Teile kommt. Die Meinungen was das beste ist und was gut aussieht sind Ansichtssache.
    Was ist für dich "schonmal etwas auffällig"? Gibt x Umbauteile, ganz billig und auch richtig teure, bei manchen wird das Auto sicher auffallen... *g* ich würde meinen Golfi nur gerne noch als solchen erkennen können :D .
    Sollte dir noch der Gedanke kommen die "Optik" mit GTI- Schriftzug an Grill und Heck etwas zu puschen, BITTE nicht. Mit 40kw wenig passend...


    Welches Bauj. ist dein Golf? Damit kann man gucken welcher Motor in der Zeit verbaut wurde.


    Lieben Gruß Steffi

    *psychosuid*

  • Wow =)
    schon einmal Danke für die vielen Posts hier.
    Also mit dem Gedanken Fahrwerk und Felgen kann man sich ja nur anfreunden ;)
    Das wär ja schon mal etwas auffälliger.
    Ich guck mal, was ich da finden kann.


    Zur Auffälligkeit:
    Ich hab mich schon mal nach kompletten Auspuffanlagen für nen guten Sound umgesehen... Aber als Azubi geht einem das komplette Monatsgehalt drauf :D


    Habt ihr da noch Ideen?


    Mein Golf ist BJ 1989 ist ein MH Motor. Ich kenn mich leider gar nicht damit aus, was an der Leistung zu drehen und ob das gut für den Motor ist wage ich ja zu bezweifeln...(überzeugt mich vom Gegenteil:D) Oder gibts da Alternativen noch etwas rauszuholen?


    Also ich werde mich jetzt erst einmal nach einem Fahrwerk und nach Felgen umsehen.
    Auf dem Schrottplatz werde ich auch einmal Ausschau halten.


    Ich hab jetzt die letzte Zeit mal im Forum herumgestöbert, also aus dem Golf 2 kann man ja sehr viel machen... Bin echt erstaunt:)


    MfG

  • Mach doch erstmal eins fertig! Zuerst die Optik, dann den Sound und dann die Leistung. Wobei der MH da nicht so schön flexibel ist wie der NZ. Und immer dran denken das Leistungssteigerung auch mehr Verbrauch bedeutet! Als Azubi hat man´s ja nicht so dicke........ Was zahlst denn an Steuern für den???

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...