Wie Kennzeichenclips verstärken?

  • Moin,


    bei mir gehen regelmäßig die 2 weißen Plastikclipse kaputt, die das Kennzeichen halten, bzw. in die Heckklappe gedrückt werden, nun vermute ich dass das von meinem Subwoofer her rührt, nun die Frage:


    Gibt es dafür was verstärktes im Angebot, oder wie habt Ihr das gelöst? Denn alle 2 - 3 Mon hab ich auch nich Bock solche Dinger zu kaufen und auf den Verlust des Kennzeichens hab ich auch nicht so die Lust^^



    Danke
    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Also bei mir gingen die Dinger trotz Subwoofer noch nie kaputt. Hast du son hässlichen Kennzeichenrahmen um dein Kennzeichen oder das Schild direkt verschraubt? Oder nimmst du zu dicke Schrauben, so das der Kunststoff immer auf Spannung ist?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Hm, ja ich hab nen Kennzeichen Rahmen, sonst müsst ich ja mein Schild bohren, wobei das auch nicht die blödeste Idee wäre :D



    Muss ich mal gucken warum die immer raushauen, ich zieh die schon bissi strammer an *g*

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Von diesen Kennzeichenrahmen würd ich abraten, vor allem wenn du nen Sub hast. Die Sch....dinger klappern ohne Ende! Die Schilder direkt angeschraubt sieht auch viel besser aus. Und knall die Schrauben nicht so fest an!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Dann hast Du das Kennzeichen einfach durchgebohrt und drangeschraubt, oder wie? Jaa, ich gelobe Besserung :D :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Aber mach dann Moosgummi oder dergleichen unters Nr. schild, sonst vibriert das auch und scheuert dir zusätzlich noch den Lack weg an den Rändern :wink:


    Haste denn die Clips auch bis zum Anschlag ins Blech gedrückt bzw. gehämmert?
    Die sitzen normalerweise dann so fest das man sie kaum wieder raus bekommt und der Druck des Subs geht ja nicht gezielt nur auf die Clips drauf und feuert die wieder nach hinten raus :O :D

  • Natürlich, die waren GANZ drin, noch mehr drin ging nicht mehr :D Danke für den Tipp, wo bekommt man das denn vernünftiges zu nem guten Kurs her und mit was Kleb ich das?

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Kleb das Schild doch einfach mit Powerstrips an. Hab ich schon seit Jahren so und das Ding hält Bombenfest! :]

  • oder einziehmuttern in die löcher. ist wie ne niete mit nem innengewinde. hält wie ast.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Ja, einfach SINNVOLL Löcher ins Kennzeichen bohren und natürlich, hab ich vergessen zu erwähnen, Moosgummi oder wie in meinem Fall ne Lage Bitumenmatte hinten aufs Kennzeichen kleben. Das ist selbstklebend, sowie mit den Kennzeichenschrauben festgeschraubt.




    PS: Sinnvoll Löcher bohren heisst genau messen wo die Löcher hin sollen um nich genau an ner Kante von Buchstabe / Zahl zum weissen Untergrund hin zu bohren. Das sieht immer nach Pfusch aus.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    Original von fridge
    Natürlich, die waren GANZ drin, noch mehr drin ging nicht mehr :D Danke für den Tipp, wo bekommt man das denn vernünftiges zu nem guten Kurs her und mit was Kleb ich das?


    Im Baumarkt.
    Filzunterlagen sollten das sein.


    Das is alles selbstklebend :wink:


    Edit: Oder in ner Werke nach Moosgummi fragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von carbon ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...