Neuer Zahnriemen

  • gerade beim zahnriemen wird es teuer wenn man billig kauft, deswegen kann man hier nicht sagen wer billig kauf kauft doppelt, sondern hier gilt, wer billig kauft braucht nen neuen motor.


    also ab zum zubehör laden um die ecke und nen marken riemen kaufen, zb conti, da ist auch direkt nen spannrolle mit bei und kostst nicht die welt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • bloss nicht bei ebay, kauf dir aus nem kfz laden nen riemen von conti oder gates.


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • schließe mich den vorrednern an. eGay ist schrott. ne schrott LED ist nicht schlimm wenn se flöten geht - zahnriemen schon.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Ich empfehle einen Zahnriemen von Gates. Conti ist auch gut (irgendwas hatte mich an denen gestört, wenn es mir einfällt, gibt es ein EDTI)
    Vorallem kein No-Name von eBay&Co.


    Spannrolle mitwechseln und Keilriemen (auch Gates) am Besten auch.




    EDIT:
    Der Zahnriemen von Conti ist etwas stärker (dicker) als der originale, dadurch schleift er an der Zahnriemenabdeckung , wenn man die nicht bearbeitet. War in meinem Fall allerdings nicht beim RP.

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • Conti ist schon sehr gut!!!!
    Billig ist sch.....! :D

  • ...mein ZR ist auch von Conti. Und, man höre, von Ebay!! Mit Rolle und Schraube für Rolle. Alles nagelneu (made in Germany) für ~30€ !!

  • Also ich habe im Zubehör für meinen Gates Riemen nen 10er bezahlt und die Spannrolle von Ruville lag bei 15€.
    Vom Preis her einfach Top.. Am besten mal die Zubehörläden abklappern und nachfragen

  • ich sag mal so, man muss einfach drauf achten was man kauft man sehe "jomcfly" !


    man sollte selbstverständlich die finger von dem billigscheiss lassen aber wenn man auf hersteller achtet ist das doch ok und man kann geld sparen.


    naja ich hab bei uns einfach originalteile bestellt (bin bei vw azubi ;) hab meinem letzens auch gemacht

  • Naja ich muss zugeben... es steht auch oft einfach IRGENDWAS dabei...


    Hab ne Kupplung von Sachs bestellt. Auf der Kupplung stand auch Sachs drauf. Auf der ungeöffneten Verpackung allederings LUK.
    Und die Löcher haben auch nicht GANZ gepasst...


    Ich würde bei sowas wie Zahnriemen trotzdem nicht bei eBay bestellen. Wer garantiert einem, dass es WIRKLICH dieser Hersteller ist?


    Ich hab einen von ATU genommen... Auch nich arg teuer!


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...