Mein Radio hat "Wintervergesslichkeit"

  • Hallo,


    seit dem es etwas kälter ist zeigt mein Radio ein merkwürdiges Verhalten:


    Es vergisst die Einstellungen... 8o


    Ist das jetzt "normal", bzw. kann das öfter mal vorkommen, oder muss ich mir sorgen machen...
    Es ist zwar halb so wild, weil ich sowieso eine CD reinschmeiße, aber nerven tuts schon, wenn es beim Einschalten alle Klang- und Radioeinstellungen vergessen hat.


    Heute war es mal nicht, hab probehalber mal einen Radiosender eingestellt. Vielleicht war es diese Nacht nicht kalt genug.


    Will jetzt aber nicht extra für das Radio eine Standheizung einbauen :D

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • das einzige was ich mir vielleicht vorstellen könnte, wäre das deine batterie anhe dem exitus ist.
    hast du schon mal geschaut ob das radio die sachen schon vor dem starten "vergessen" hat, oder ob es da noch alles weiss?
    wenn nich könnt ich mir vorstellend as die batteriespannung nciht mehr reicht um sowohl den anlasser zu drehen als auch das radio mit dem memory-strom zu versorgen

    Fun is not a straight line

  • Also mein Radio geht ja schon an, wenn ich den Schlüssel reinstecke, also bevor ich den Motor starte, also das kann es nicht sein.


    Und die Batterie ist 100% in Ordnung, da ist eine neue 64AH verbaut :D, damit könnte ja fast der Anlasser allein das Auto bewegen ...

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...