fahrwerk falsch montiert?

  • hey,


    habe mir diese woche ein weitec gewindefahrwerk zugelegt...


    was mich schon beim öffnen der packung gestört hat war, dass lediglich eine garantiekarte und das gutachten dabei lagen.


    es fehlten die auflagen und hinweise zum teilegutachten und einbauhinweise bzw eine einbauanleitung! (ist deshalb so wichtig für mich, weil das orginal fahrwerk überall zusätzlich gummis und abstandshalter im aufbau der federbeine hat)



    die weitec federbeine waren vormontiert.


    ich habe nun mit dem werkstattmeister das fahrwerk komplettiert und dann eingebaut...



    ich sehe jetzt folgendes problem: wir haben, so wie es beim orginalfahrwerk war auch beim gewindefahrwerk zwischen oberem federteller und domlager einen ca 8mm breiten abstandsring eingebaut. jetzt ist die frage, ist das richtig, ja oder nein und wenn nein, kann ich irgend was dadurch beschädigen oder stimmen die werte dann nicht mit dennen im gutachten überein?


    soll ich den ganzen mist nochmal ausbauen? ist der federweg dadurch kürzer?


    ich frag das alles deshalb, weil ich mal bei kw geguckt habe (weitec ist ja bekanntlich kw) und dort ist auf den bilder der anleitung kein distanzring an dieser stelle zu erkennen.



    auf dem bild könnt ihr die dünne rote linie zwischen dem domlager und dem federteller sehen... an dieser stelle ist bei mir noch das 8mm distanzstück...

  • habe gestern mit weitec telefoniert.


    also fahrwerk war tatsächlich "falsch" zusammengebaut...


    beim dem gewindefahrwerk gehört [COLOR="Red"]kein distanzring an diese stelle[/COLOR], da der federteller so angepasst ist, dass das lager direkt draufliegen kann.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...