RP ausm G2 in G1Cabrio

  • Hallo.
    Nen Kollege hat nen G1C mit nem 70PS Vergaser .
    Habe noch nen RP mit 5gang Schaltgetriebe(glaub AUG).
    Passt das von den aufnahmen antriebswellen wenn ich alles ausm G2 nehme? Oder muss ich die G1 Antriebswellen nehmen?
    Elektrik ist kein Problem. Davon hab ich Check. Hab den G1 Motorraum gerade nichtmehr so vor mir.


    Danke für Antworten.


    MFG

  • Moin.. Ich glaube du brauchst die Motorhalter vom 98PS Cabrio... davon würde ich mir auch gleich die Antriebswellen und die Bremse besorgen... zumindest die Bremscheiben und Belege.. weil ich glaube der Rest ist gleich....

  • Hi,


    Bremsanlage sollte passen, der 70PS-ler hat schon die 12mm Scheiben vorne drin; Maximum auf 9" (9 Zoll) Bremskraftverstärker umrüsten, und je nach lust und laune auf Innenbelüftet (Bremssättel passen, da bei den Innenbelüfteten dünnere Bremsbeläge verbaut werden)


    Antriebswellen passt die lange seite nicht, die kurze (linke Seite) glaub ich passt sogar.


    Also am besten vom 98PS Cabrio mit 2H Motor, die haben die 100mm Flansche drin, Antriebswellen und gleich die komplette Auspuffanlage dazu, incl. Krümmer und Hosenrohr; das Zeug passt vom 2er auch nicht.


    Wo wir beim Thema wären: erkundige dich im Vorfeld wegen der Eintragung, nicht nur einbauen, dann schau`n wir mal...


    Gruß

  • Also die Motorhalter übernimmt man vom 70PS Motor.
    Ich würd dann auch das Getriebe übernehmen, sollte ein 4T sein. Dann haste keine Sorge mit Antriebswellen.
    Auspuffanlage sofern der 70PS nen Kat hatte kann dann auch dran bleiben, evtl. muss Lambda eingebaut werden.
    Bremsscheiben und Beläge wie gesagt Innenbelüftet. Passen vom Golf 1 2 3 Polo etc.


    Das größte Problem ist dann die Spritversorgung, du musst eine Tankpumpe und eine Hauptpumpe haben, passt beides nicht vom G2, nur Cabrio oder GTI.


    Antriebswellen vom G2 sind länger und passen beide nicht.

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.
  • andy

    Hat das Label [Antrieb] entfernt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...