Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scretchy

VW-Anfänger

(10)

  • »Scretchy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. April 2009

Auto: Golf 2 GT

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. April 2009, 20:17

RP ausm G2 in G1Cabrio

Hallo.
Nen Kollege hat nen G1C mit nem 70PS Vergaser.
Habe noch nen RP mit 5gang Schaltgetriebe(glaub AUG).
Passt das von den aufnahmen antriebswellen wenn ich alles ausm G2 nehme? Oder muss ich die G1 Antriebswellen nehmen?
Elektrik ist kein Problem. Davon hab ich Check. Hab den G1 Motorraum gerade nichtmehr so vor mir.

Danke für Antworten.

MFG


1er CabrioFreak

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 187

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. November 2007

Vorname: Florian

Auto: 77er Golf 1, Audi A6 4B 2,4

Modelljahr: 1977, 2000

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. April 2009, 09:02

Moin.. Ich glaube du brauchst die Motorhalter vom 98PS Cabrio... davon würde ich mir auch gleich die Antriebswellen und die Bremse besorgen... zumindest die Bremscheiben und Belege.. weil ich glaube der Rest ist gleich....


Gremlin

unregistriert

3

Freitag, 10. April 2009, 11:05

Hi,

Bremsanlage sollte passen, der 70PS-ler hat schon die 12mm Scheiben vorne drin; Maximum auf 9" (9 Zoll) Bremskraftverstärker umrüsten, und je nach lust und laune auf Innenbelüftet (Bremssättel passen, da bei den Innenbelüfteten dünnere Bremsbeläge verbaut werden)

Antriebswellen passt die lange seite nicht, die kurze (linke Seite) glaub ich passt sogar.

Also am besten vom 98PS Cabrio mit 2H Motor, die haben die 100mm Flansche drin, Antriebswellen und gleich die komplette Auspuffanlage dazu, incl. Krümmer und Hosenrohr; das Zeug passt vom 2er auch nicht.

Wo wir beim Thema wären: erkundige dich im Vorfeld wegen der Eintragung, nicht nur einbauen, dann schau`n wir mal...

Gruß


Beiträge: 556

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Vorname: Sascha

Auto: Golf 1 Cabrio 16V, Corrado G60

Modelljahr: 91

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. April 2009, 08:42

Also die Motorhalter übernimmt man vom 70PS Motor.
Ich würd dann auch das Getriebe übernehmen, sollte ein 4T sein. Dann haste keine Sorge mit Antriebswellen.
Auspuffanlage sofern der 70PS nen Kat hatte kann dann auch dran bleiben, evtl. muss Lambda eingebaut werden.
Bremsscheiben und Beläge wie gesagt Innenbelüftet. Passen vom Golf 1 2 3 Polo etc.

Das größte Problem ist dann die Spritversorgung, du musst eine Tankpumpe und eine Hauptpumpe haben, passt beides nicht vom G2, nur Cabrio oder GTI.

Antriebswellen vom G2 sind länger und passen beide nicht.


Social Bookmarks