FK AK Gewindefahrwerk

  • Hi,
    hab zwar schon einige Antworten von meinen IG Kameraden bekommen zum folgenden Thema, aber eventuell weiß einer noch paar Infos mehr.


    Und zwar hab ich ein FK AK Gewindefahrwerk von einem Freund gekauft und bei mir eingebaut. Fahrwerk ist zirka 4 Jahre alt und eigentlcih soweit im guten Zustand.


    Nun wollte ich heute das Fahrwerk um 2 cm hochdrehen, die Beifahrerseite ging Problemlos, aber auf der Farerseite vorne ist was böses passiert.
    Und zwar ist der untere Sicherungsring gebrochen. Ich hab an dem gezogen...hab einen kleinen Ruck...und schon war er total lose. Der obere Sicherungsring hingegen ist bombenfest, den hab ich nicht losgekommen. Auch nicht mit Hammer schlägen auf den Hakenschlüßel.



    Aufjedenfall wurde mir gesagt, das man den unteren Ring tauschen kann, wenn man das Federbein auseinander nimmt.
    Hat wer mehr Infos dazu?


    Denn meine Laune ist auf dem Boden.



    MfG Lukas

  • Hi, die info ist richtig das man die Ringe tauschen kann. Die Ringe gibt es bei FK Paarweise zu kaufen (also Verstellring und Sicherungsring) kostet für ein Federbein 10-15 Euro rum.
    Das Federbein musst du halt ausbauen und komplett zerlegen. Also Domlager ab und Feder runter. Ist nicht viel arbeit sofern die Schrauben nicht angerostet sind.


    MFG

  • also vorne is das ausbauen nicht so einfach da du schon ma einen speziellen schlüssel brauchst um den vordernen stoßdämper aufzumachen also vom dom zu lösen, dann brauchst du noch nen federspanner das dir die feder beim öffnen nicht ins gesicht springt und wenn du den dämpfer vorne rausmachst, wirst du auch ums spureinstellen nicht herumkommen. also wird weit aus teuerer als 10 €


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • Zum Spureinstellen hätte Recos eh gemusst, da er das Fahrwerk ja in der Höhe verstellt und somit sich auch Spur und Sturz verstellen :wink: .

    ...20V-T...

  • Das man die Ringe für das Gewinde bekommt ist ja super. Da fällt einem ein richtiger Stein vom Herzen!


    Das Fahrwerk wurde vor knapp 2 Wochen eingebaut, nun wollte ich es hoch schrauben und da ist das Missgeschick passiert.
    Also Ausbauen und zerlegen sollte kein Problem werden, hab da einen super Mechaniker der das macht und ich helf ihm dabei.


    Spureinstellen wollte ich am Do. machen, da werd ich den Termin wohl verlegen müssen, aber das ist ja nicht schlimm.



    MfG Lukas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...