Meine 2 IIer

  • Zitat

    Original von Herrmann
    hab heute auch extra ne Falt-Garage geholt, damit der immer abgedeckt wird :]


    Gefällt euch meine Arbeit nicht, oder warum seid ihr so sparsam mit Antworten? ?(


    Dochdoch, nur wären die Fotos vermutlich etwas aussagekräftiger, wenn sie denn schärfer wären ;)


    Ansonsten: alle Achtung, 9h polieren geht bestimmt in die Arme :)


    Zum Schiefliegen: guck Dir mal die hinteren Federbeindome vom Kofferraum aus an, die rosten manchmal oben weg (allerdings vorwiegend im Bereich des Tankstutzens). Oder ist evtl. eine der Federn gebrochen, das passiert auch mal, vor allem vorn, wenn das Domlager kaputt ist.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Rost hat der Wagen nur am hinteren abschlussblech :wink:


    das Schiefliegen kommt meines Erachtens von einem ausgelutschten Fahrwerk (hat ja nun auch gute 300.000km drauf) und andere Federn (mit ca 150.000km laufleistung) sind auch schon für mich reserviert :wink: muss nur noch gute und günstige Dämpfer finden (wieso will der Typ von ATU für Monroe Dämpfer fürn (P)Opel Corsa/Vectra 28€ das stück und fürn Golf 2 110€ das stück?!?!?!) <-- da bin ich aus allen Wolken gefallen...


    für 28€ das stück hättei ch schon längst neue dämpfer hier...


    Domlager würden dann natürlich in einem Mitgetauscht werden, die kosten ja nichts :wink:


    aber woran kann man erkennen, ob die Domlager fritte sind?


    und: ja, das geht wirklich in die Arme :D ich hab jetzt bestimmt dickere Oberarme als Arni :D


    Edit: ich hab grad nochmal nachgesehen: alle Federn sind ohne bruch (aber halt schon ziemlich alt). die hinteren Dämpfer scheinen wohl noch die ersten Originalen zu sein :D :D :D also von 1991 :D so sehen die aber auch aus :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • da die stoßdämpfer laut Test beim ADAC noch über 70% ihrer Leistung haben und somit im grünen bereich sind, bleiben die erstmal drinnen.


    Wie so einige mitbekommen hatten, hatte ich einen auffahrunfall mit dem roten (mir ist an der roten ampel hinten einer draufgefahren). Das abschlussblech ist an der gespachtelten stelle gerissen und über der stoßstange prangert eine breite schmale delle. die stoßstange haftet nun auch sehr gut am auto.


    Da dieses Auto mein erstes EIGENES auto war/ist, stehe ich vor einem ganz großen problem (das vorallem durch den unfall größer wurde):


    soll ich den Wagen behalten + herrichten oder mir was neues holen?


    Was ich ursprünglich vorhatte:


    Motorumbau auf RP (bei dem natürlich zahnriemen + keilriemen + zylinderkopfdichtung + ventildeckeldichtung + zündkabel/-verteiler/-kappe + Öl + Getriebeöl + Kupplung wechseln) mit Minikat auf D3 umrüstung
    Bremsen + Hinterachse + Stabi vom RP
    Servo einbau
    Schwarz lackieren (selber von hand (auch wenn ich noch nie lackiert habe, wird aber schon hinhauen :wink: )mit nem kompressor in ner gemieteten kabine, aber nur von aussen, da der wagen aus eigener kraft dahin muss, da ich keinen hänger habe)
    unterbodenschutz und hohlraumversiegelung erneuern


    der fahrzeugzustand wurde vom Gutachter als "Gut" bewertet.


    Das problem an der sache ist aber, dass der Wagen vor dem Unfall einen Wert von 800€ hat und nach dem Unfall nur noch 50€.


    der Umbau würde mich schätzungsweise 500-600€ kosten, aber ob es sich lohnt? die Karosse hat wie gesagt ne Delle (die ich auch nicht rausmache, da ich es 1. nicht kann und 2. es mahcen zu lassen zu teuer wäre) und ich weiß nicht, wie stark die stoßstange durchgeschlagen ist. und hinzukommend hat der Wagen schon 304.000 km gelaufen.



    Ich kann mich nicht so recht entscheiden ;(

  • Ich bleib bei meiner Meinung, wie in deinem anderen thread.
    Hol dir gleich nen RP. statt den NZ umzubauen. Nachher passt da was nicht und dort gibts Probleme usw....das braucht doch kein Mensch.
    Und deinen NZ verkaufste wie er ist.
    Hast doch Kohle von der Versicherung bekommen, oder? Wieviel denn eigentlich?
    Da kriegste doch bestimmt nen feinen RP für und hast keinen Stress. :wink:

  • Der NZ fährt doch noch , oder? Ist doch nur Blechschaden.
    Na dann fahr den doch weiter wenn keine Kohle da ist.
    Wo is das Problem????

  • das problem ist, dass bald einige sachen anstehen werden:


    die Lenkung macht Geräusche, die Domlager sind Fritte, die Benzinpumpe ist laut und die Bremsen sind auch nicht mehr die neuesten. Achsmanchette sowie Kupplung sind auch kurz vorm abnippeln. selbes gilt für die Bremsflüssigkeit.



    Ich hatte es mir so vorgestellt:


    erstmal allen Rost entfernen (das ist nicht viel), dann Hinterachse + Bremssystem auf RP umbauen. dann später einen RP holen, den erstmal in der Garage überholen. Dann umbau auf RP.


    Weil bei dem Wagen kenne ich ja alle schwachpunkte und roststellen. bei einem "neu"kauf weiß ich das ja alles nicht, deshalb würde das fürs behalten sprechen.

  • edit vom 8.7.2010:


    Da nun bald der Tüv ansteht, wurde folgendes gemacht:


    Achsmanschetten vorne beidseitig
    Rost am unterboden entfernen
    Motorlager getauscht (scheiß problem besteht weiterhin, siehe thread in "Golf 2")


    nun habe ich eine Frage an euch:


    würden diese felgen:
    felge30.jpg


    in dieser farbe (auf die karosse achten, nicht auf die felgen :]) :


    gt16v1.jpg


    auf meinen Roten passen?


    die felgen habe ich noch hier und ich brauche unbedingt neue reifen, da meine alten felgen (Alus) ziemlich korrodiert sind

    2 Mal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Warum willst Du grüne Felgen auf ein rotes Auto machen? Sind die schon in der Farbe oder willst Du die so lacken? Wenn die schon so sind, lackier sie doch lieber in der original Farbe. Das passt 100 mal besser als der Farbton von Scirocco.


    Gruß Teufi

  • die sind schon so, die stammen von nem Scirocco 16V.


    Wie soll ich die denn lackieren? habe noch keinen Kompressor.


    Die Farbe sollte dann schwarz sein (da mein Auto Rot ist mit schwarzen akzenten (Rüllis, vorne Emblem, Stoßstangen, spiegel, etc) nur welche? sollte nicht zu sehr glänzen und auch nicht matt sein.


    wie gehe ich denn vor? schleifen? welches körnung und wie stark? ganze farbe runter schleifen? dann grundieren? sollte steinschlagfest sein. und dann per dose lackieren. tipps? welche dose/farbe/hersteller?


    und: soll ich die nur innen schwarz machen und aussen (also die "lauffläche") silber? ich habe zwar diese radzierringe, aber ka wie lang die halten :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • da mein Getriebe sich nun verabschiedet hat (Synchroringe) und der TÜV auch diesen Monat abläuft, wird der Rote erstmal abgemeldet. Wenn ich das Geld und die zeit dazu habe, tausche ich das Getriebe und bringe ihn nochmal übern TÜV und fahre den per Wechselkennzeichen im Winter.


    Erstmal suche ich aber alternativ noch einem anderen Auto.


    Ich habe mich entschieden für:


    Audi 80 B4 2.3 E


    ich werde da mal rumgucken was es so gibt.


    hat einer hier ahnung vom NG-Motor? weil ein VW sagt man läuft bei guter wartung 400.000-500.000km ist das bei Audi auch so?

  • Speziell vom NG kann ich nix sagen, aber wenn Audi mit etwas lange Erfahrung hat, dann von 5 Zylindern :]


    Da mach ich mir keine Sorgen, die halten!


    Hab in der Vergangenheit auch schon 4 von den geilen 5endern gehabt und als nächstes muss es wieder so einer sein.


    Will auch nen Audi 80 2,3E.


    Ich hoffe du kommst nicht aus meiner Nähe und wir kommen uns nicht in die Quere :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...